• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Hasenleiser – Unfallflucht mit gestohlenem Roller – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Hasenleiser/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Einen Unfall verursachte am Donnerstagnachmittag ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem gestohlenen Roller im Stadtteil Hasenleiser. Eine Zeugin vernahm gegen 14.30 Uhr einen lauten Knall vor dem Haus im Emmendinger Weg. Als sie zur Haustür hinausschaute, konnte sie einen Mann beobachten, der einen Motorroller schob und dabei versuchte, zu rennen. Als sie später spazieren ging, entdeckte sich einen an zwei Stellen beschädigten Zaun, genau dort, wo sie zuvor den rollerschiebenden Mann gesehen hatte. Daraufhin verständigte sie die Polizei.

An der Unfallstelle konnten die Beamten neben dem beschädigten Zaun, mehrere Fahrzeugteile feststellen. Unweit des Unfallorts, auf einem Bolzplatz konnte wenig später ein unfallbeschädigter Roller aufgefunden werden, zu dem die Fahrzeugteile passten. Bei einer Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass dieser an Weihnachten als gestohlen gemeldet worden war. Der rechtmäßige Eigentümer konnte ermittelt und verständigt werden. Das Zweirad wurde ihm wieder ausgehändigt. Eine im Roller aufgefundene Tasche, die nicht dem Rollerhalter zuzuordnen war, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen des Polizeireviers HD-Süd in Sachen Unfallflucht und Verdacht des Rollerdiebstahls dauern an.

Der Mann, der der Roller geschoben hatte, wird wie folgt beschrieben:

– ca. 170 bis 175 cm groß
– trug eine graue Jogginghose und war ansonsten ärmlich gekleidet
– trug keinen Helm
– kurze Haare oder Mütze

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Rollerfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de