Neustadt – Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K6

        nw-geinsheim-gommersheim
        Neustadt/Böbingen, K 6 / K 35/Landau/Edenkoben/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Freitag, den 06.01.17, um kurz nach 10 Uhr ereignete sich auf der K 6, zwischen Altdorf und Gommersheim, und der Einmündung der K 35 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 57-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße befuhr mit seinem Renault die K 35 aus Richtung Neustadt-Geinsheim und wollte an der Einmündung zur K 6 geradeaus in einen dortigen Feldweg fahren. Hierbei kollidierte er im Einmündungsbereich mit einem bevorrechtigt aus Richtung Altdorf kommenden 65-jährigen VW-Fahrer aus Neustadt. Warum der Renault-Fahrer die Vorfahrt des VW-Fahrers missachtete, bedarf weiterer Ermittlungen.

        Der 23-jährige Beifahrer im Renault wurde in Folge des Unfalls im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde durch den Unfall lebensbedrohlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

        Der Fahrer des Renault und der Fahrer des VW wurden verletzt und kamen mittels Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser.

        Durch die Staatsanwaltschaft Landau wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs ein Gutachter beauftragt, weswegen die K 6 und die K 35 in beide Richtungen bis 12:35 Uhr voll gesperrt blieb.

        An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

        Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben und der Stadt Neustadt waren mit 45 Mann und 9 Fahrzeugen im Einsatz.
        Quelle Bild Crash 24
        Quelle Polizeiinspektion Edenkoben

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X