• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Versuchter Einbruch in Elektrogeschäft – Zeugen gesucht

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am frühen Mittwochmorgen versuchten zwei bislang unbekannte Täter in ein Elektrogeschäft im Boxbergring einzubrechen. Wie ein Zeuge beobachtete, waren die beiden Männer gegen 4.45 Uhr mit einem Bolzenschneider und einem Gullydeckel “bewaffnet” auf dem Weg zum Schaufenster des Geschäfts, als sie von ihrem weiteren Vorhaben ablassen mussten, weil sich ein Auto näherte. Die Unbekannten versteckten sich offenbar zunächst an einem nahegelegenen Treppenabgang verschwanden jedoch dann in Richtung Haselnussweg.
Möglicherweise flüchteten sie weiter mit einem dunklen Kleinwagen mit HD-Kennzeichen. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Ca. 190 cm; sehr schmächtig. Er trug helle Jeans, einen dunklen Kapuzenpulli, helle Schuhe, weiße Handschuhe und eine weiße
Gesichtsmaskierung mit Seh- und Mundschlitzen.

2. Täter: Ca. 175 cm. Schwarzer Kapuzenpulli, dunkle Hose. Er trug ein dunkles Tuch vor dem Gesicht.

Beide sprachen ortsüblichen Dialekt.

Der Einbruchversuch könnte mit einem weiteren ähnlich gelagerten vollendeten Fall vom 7. September 2015 in der Hertzstraße in Rohrbach in
Verbindung stehen. Unbekannte Täter hatten mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe eines O2-Shops eingeworfen und Smartphones und
Tablet-PCs im Gesamtwert von über 4.000.- Euro entwendet. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de