• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – „Stille Töne“ am 18. September im Wormser Heylsschlösschen Vorverkauf startet am 18. August

Worms/Metropolregion Rhein-Necker. Auf den nächsten Unplugged-Musikabend der beliebten „Stille Töne“-Reihe darf man sich am 18. September um 20.30 Uhr freuen. Im besonderen Ambiente des Wormser Heylsschlösschens präsentiert David Maier wieder gemeinsam mit der Kultur und Veranstaltungs GmbH junge Singer und Songwriter. Dave de Bourg aus Montabaur und die Sängerinnen Lucid und Raffete aus Frankfurt präsentieren diesmal ihre deutsch- und englischsprachigen Songs. Tickets für den Konzertabend kosten im Vorverkauf 13 Euro und sind ab Dienstag, 18. August, um 10 Uhr, über den TicketService Worms im Wormser sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von TicketRegional erhältlich. Die Karten sind immer sehr begehrt, weshalb auch dieses Mal keine Reservierungen möglich sind und pro Kunde maximal zwei Karten vergeben werden.

Der 29-jährige Dave de Bourg steht seit über zehn Jahren als Liedermacher und Sänger auf der Bühne, hat mehr als 300 Konzerte gespielt sowie drei Studioalben und zwei Eps veröffentlicht. Mit Jupiter Jones, Bosse oder den Aeronauten trat er bereits gemeinsam auf. „Er ist der Typ, der die richtigen Worte findet“, beschreibt Freund und Buchautor Oliver Uschmann den Singer und Songwriter aus Montabaur: „Seine Wortspiele schlagen virtuose kleine Haken. Es macht Spaß, ihm zuzuhören und das Herz, das aus jedem Ton klingt, ist groß.“

Ausdrucksstarker Gesang gepaart mit versiertem Gitarren- und Klavierspiel erwartet die Musikfans beim Auftritt der Frankfurter Sängerin Lucid. In Worms präsentiert sie Songs ihres aktuellen Albums „What It Seems To Be“, auf dem sie ihre persönlichen Erfahrungen der vergangenen sieben Jahre verarbeitet hat. Neben intensiven Balladen darf man sich auch auf leichtfüßigere Songs freuen – mal eingängig, mal hymnisch, mal verträumt. Mit Akkordeon, Gitarre und Klavier steht Sängerin Raffete, die ebenfalls aus Frankfurt stammt, auf der Bühne. Sie singt davon, wie es sich anfühlt, wenn die Dinge einmal nicht nach Schema F verlaufen – davon, wie man sich als eine heimliche Geliebte fühlt oder wie herrlich man sich selber leid tut kann, wenn man alleine an einer Bar sitzt. Auf die Frage, woher der Kummer kommt, über den sie schreibt, antwortet Raffete schmunzelnd: „Egal, woher er kommt – viel wichtiger ist, was ich aus ihm mache.” Und so erhebt sie ihre Stimme zum „Neuen Deutschen Kummer“, der irgendwie klingt wie ein alter Schwarzweißfilm – nur in neu und manchmal auch ein wenig bunt.

Auch diesmal treten die Musiker – wie immer bei „Stille Töne“ – ohne technische Spielereien auf, damit das Publikum ihre Musik hautnah erleben kann. Um diese intime Atmosphäre zwischen Künstlern und Zuhörern zu erzeugen, ist die Kartenanzahl auf 50 Stück begrenzt. Wer dabei sein möchte, sollte sich also frühzeitig eine der begehrten Karten sichern. Welcher Winzer am 18. September für das leibliche Wohl der Besucher sorgt, wird rechtzeitig auf www.worms.de bekanntgegeben. Die Konzertreihe wird außerdem unterstützt durch die Sparkasse Worms-Alzey-Ried. Weitere Informationen zu den Künstlern, die nächsten Konzerttermine und alle wichtigen Infos rund um „Stille Töne“ findet man auf www.worms.de.

Service: Vorverkauf & Tickets
Karten für den nächsten Unplugged-Musikabend am 18. September sind ab Dienstag, 18. August, 10 Uhr, für 13 Euro über den TicketService Worms im Wormser (Rathenaustraße 11), Telefon 06241-2000-450 sowie bei allen anderen bekannten TicketRegional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Es sind keine Reservierungen möglich und pro Kunde werden maximal zwei Karten vergeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Gregory Scholz, MdL: Adolf-Diesterweg-Realschule plus Oggersheim: Kurzfristige Lösung gefunden – Lösungen für andere Schulen in LU zwingend notwendig

    • Ludwigshafen – Gregory Scholz, MdL: Adolf-Diesterweg-Realschule plus Oggersheim: Kurzfristige Lösung gefunden – Lösungen für andere Schulen in LU zwingend notwendig
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Ich freue mich, dass es zu einer Lösung hinsichtlich der Platzprobleme in der Adolf-Diesterweg-Realschule plus in Oggersheim kommt“, reagiert Gregory Scholz, Mitglied des Landtages, auf den Bericht in der Rheinpfalz „Realschulen plus gehen die Plätze aus“ vom 3. Mai 2024. „Nachdem ich ein Gespräch mit der Schulleitung und in der Folge ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Europatag in Ludwigshafen: Ein Zeichen für Frieden und Einheit

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch, 8. Mai 2024, lädt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck alle Bürger*innen um 18.30 Uhr auf den Europaplatz vor dem Stadthaus Nord ein, um gemeinsam den Europatag zu feiern. Der Europatag, der alljährlich am 9. Mai begangen wird, steht symbolisch für Frieden und Einheit in Europa. Er erinnert an die historische Schuman-Erklärung, ... Mehr lesen»

    • Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn

    • Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Heute, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich in der Röntgenstraße, Höhe Cheliusstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde niemand verletzt, wenngleich der 61-jährige Pkw-Fahrer vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden ist. Der Mercedes-Fahrer bog, von einem Klinikgelände kommend, verkehrswidrig links auf die ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter breiter Streifen Rinde entfernt, Fachleute sprechen vom „Ringeln“ des Baumes. Die Fichte droht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz
      Ludwigshafn / Metropolregion Rhein-Neckar. “Die CDU Stadtratsfraktion begrüßt die Pläne von Hans Peter Unmüßig zum Bau eines neuen Bürogebäudes auf dem Berliner Platz”, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel. Es bleibt wünschenswert, dieses Gebäude als neues Rathaus mit Hauptamt und Sitzungssälen zu nutzen. Zusammen mit dem früheren Postbankgebäude hätte die Diasporazeit der Verwaltung dann ein ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de