• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Verkehrsunfälle und Einbrüche in Ludwigshafen Umgebung

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Necker

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Der Verdacht eines Rollerdiebstahls, ein Führen ohne erforderliche Fahrerlaubnis sowie ein fehlender Versicherungsschutz war die Gesamtbilanz einer Verkehrskontrolle eines 20-jährigen Rollerfahrers am Sonntagnachmittag (09.08.). Um 17.08 Uhr fiel den Polizeibeamten ein Rollerfahrer im Bereich der Carl-Bosch-Straße auf, wie dieser auf einem Gehweg fuhr. Der 20-Jährige wurde einer Kontrolle unterzogen. Während der polizeilichen Maßnahme konnten typische Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Einfluss von Drogen hindeuteten. Darüber hinaus konnte der Verkehrssünder keine Papiere wie Führerschein und Fahrzeugpapiere vorweisen. Zudem wusste er nicht, wem der Roller gehöre. Das zweirädrige Gefährt wurde aus dem Verkehr gezogen und sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine ganze Latte an Strafanzeigen.

Radfahrerin verletzt

Am 09.08.2015 gegen 17.10 Uhr fuhr eine 78-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße ( K 7 ) von der K 9 kommend in Richtung Brückweg. Als sie aufgrund der Verkehrssituation von der Straße auf den Gehweg ausweichen musste, blieb sie dort mit ihrem Fahrrad an einer Eisenstange hängen, die aus dem Boden heraus ragte. Sie fiel zu Boden, brach sich den Arm und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Einbrecher verscheucht

Ein aufmerksamer Passant vereitelte Sonntagnacht (09.08.), um 23.30 Uhr einen Einbruch in der Bunsenstraße. Laut Polizei beobachte ein achtsamer Fußgänger wie eine unbekannte Person versuchte über ein Fenster in einen dort abgestellten Wohnwagen einzubrechen. Auf Zuruf des Passanten ließ der Einbrecher von seiner Tat ab und flüchtete in unbekannter Richtung. Am Wohnwagen entstand ein geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Apotheke

Am 10.08.2015 gegen 01.10 Uhr meldete sich der Inhaber einer Apotheke bei der Polizei und teilte mit, dass soeben in seine Apotheke in der Bismarckstraße eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter beschädigten die Schiebetür und nahmen Bargeld aus den Kassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen, Verkehrsunfälle, Einbrüche,

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Wörth – Hochwasserlage

    • Wörth – Hochwasserlage
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Seit Freitag, dem 17.05.24, kam es aufgrund der anhaltenden Starkregenfälle zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Durch die Wassermassen stiegen die Pegel kleinere Bäche teils massiv an, hierbei konnte insbesondere ein Schwerpunkt in Wörth am Heilbach ausgemacht werden. In der Folge liefen mehrere Keller im Bereich des Wohngebiets um die Hagenbacher Straße ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt
      Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Durch die hessische Polizei wurde in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai mitgeteilt, dass ein Mann nach einem Streit, alkoholisiert mit dem Auto auf den Weg nach Mutterstadt sei. Der 27- Jährige konnte fahrend in einem Pkw angetroffen und kontrolliert werden. Trotz eindeutiger Anhaltspunkte auf eine Alkoholisierung ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall
      Mannheim / Plankstadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In den frühen Morgenstunden des 19.05.2024 fiel einer Streife des Autobahnpolizeirevier Seckenheim der Fahrer eines schwarzen Skoda, aufgrund dessen Fahrweise auf. Er sollte auf der A 656 Anschlusstelle Seckenheim einer Kontrolle unterzogen werden. Der angedachten Fahrzeugkontrolle versuchte sich der 43jährige Fahrzeugführer zu entziehen, indem er seinen Pkw stark ... Mehr lesen»

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am heutigen Samstagmorgen gegen 09:55 Uhr kam es in der Bahnhofstraße, in der Nähe des Hauptbahnhofes, zu einem Polizeieinsatz wegen eines aggressiven Mannes. Mehrere Zeugen meldeten einen Mann der mit einer Holzlatte sowohl auf ein fahrendes, wie auch auf geparktes Fahrzeug einschlug und hierbei jeweils die Frontscheiben erheblich beschädigte. Als die ... Mehr lesen»

    • 75 Jahre deutsches Grundgesetz! Ein Grund zum Feiern für Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner(Video)

    • 75 Jahre deutsches Grundgesetz! Ein Grund zum Feiern für Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Das Grundgesetz feiert am 23. Mai 2024 seinen 75. Geburtstag. Beschlossen wurde es vom Parlamentarischen Rat. Mit seiner Genehmigung durch die Alliierten startete in Deutschland eine stabile, auf Gewaltenteilung beruhende parlamentarische Demokratie. In Artikel 1 der Grundrechte des Grundgesetzes heißt es „(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de