• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Angeblicher Hausarztbesuch

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, 03.07.2015, erhält gegen 13:30 Uhr eine 91-jährige Rentnerin in der Robert-Bosch-Straße Besuch von einem ca. 30-jährigen, ca. 170 cm großen und adrett gekleideten Mann. Dieser behauptet im Auftrag des Arztes der Frau einen Hausbesuch abstatten zu müssen. Zur Verdeutlichung seines Anliegens trägt er ein Stethoskop um den Hals, zudem hat er an auffallend weiße Hose an.

Die noch rüstige 91-Jährige verhält sich absolut vorbildlich, den Zutritt zum Haus verwehrt sie dem vermeintlichen Betrüger. Das Gespräch führt sie nur vom Fenster aus. Schließlich verlässt der ca. 30-Jährige die Örtlichkeit. Eine Nachfrage beim Hausharzt der 91-Jährigen ergibt, dass er wie vermutet tatsächlichen niemand beauftragt hat.

Auch wenn es im vorliegenden Fall glücklicherweise zu keiner Schädigungen gekommen ist: Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de