• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Öffnungszeiten der Stadtverwaltung an Fasnacht

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Stadtverwaltung
Die Bereiche der Stadtverwaltung sind am Faschingsdienstag, 17. Februar 2015, nur am Vormittag bis 12 Uhr geöffnet.
Bürgerbüros
Das Bürgerbüro im Rathaus sowie die Außenstellen in Oggers-heim und in der Achtmorgenstraße sind am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, nur bis 12 Uhr geöffnet. Die Außenstelle in Oppau ist dienstags geschlossen.
VHS
Die Volkshochschule (VHS) der Stadt Ludwigshafen bleibt an Rosenmontag und Fasnachtsdienstag, 16. und 17. Februar 2015, geschlossen. Es finden keine Kurse und Veranstaltungen statt.

Stadtbibliothek
Die Stadtbibliothek sowie alle Zweigstellen bleiben am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, geschlossen.

Wilhelm-Hack-Museum
Das Wilhelm-Hack-Museum ist am Rosenmontag, 16. Februar, und am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, geschlossen.

Rudolf-Scharpf-Galerie
Die Rudolf-Scharpf-Galerie ist am Rosenmontag, 16. Februar, und am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, geschlossen.

Stadtmuseum
Das Stadtmuseum ist am Rosenmontag, 16. Februar, und am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, geschlossen.

Musikschule
Die Musikschule ist am Rosenmontag, 16. Februar, und am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, geschlossen.

Ernst-Bloch-Zentrum
Das Ernst-Bloch-Zentrum ist am Fasnachtsdienstag,
17. Februar 2015, bis 12.30 Uhr geöffnet.

dasHaus
Das Kulturzentrum dasHaus hat zu den üblichen Zeiten am Rosenmontag, 16. Februar, und am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, geöffnet.

Stadtarchiv
Das Stadtarchiv ist am Rosenmontag, 16. Februar 2015, zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, ist das Stadtarchiv nur am Vormittag bis 12 Uhr geöffnet.

Hallenbäder
Die beiden Hallenbäder, Süd und Oggersheim, sind am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, geschlossen.

Bezirkssportanlagen und Leichtathletikhalle
Die Bezirkssportanlagen und die Leichtathletikhalle sind am Rosenmontag und Fasnachtsdienstag, 16. und 17. Februar 2015, geschlossen.

Wildpark Rheingönheim
Der Wildpark ist an den Fasnachtstagen regulär von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Wertstoffhöfe
Die Wertstoffhöfe Nord, Süd und West sind am Rosenmontag, 16. Februar 2015, zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet. Am Fasnachtsdienstag, 17. Februar 2015, sind die Wertstoffhöfe ab 13 Uhr geschlossen.

Krematorium
Das Krematorium ist an den Fasnachtstagen von 7.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Bestattungsdienst
Der Bestattungsdienst hat an Faschingsdienstag bis 12 Uhr geöffnet. Im Trauerfall ist er unter der Telefonnummer 0621 62 25 25 auch an diesem Tag 24 Stunden erreichbar.
Friedhofsverwaltung
Die Friedhofsverwaltung ist am Faschingsdienstag, 17. Februar 2015, nur am Vormittag bis 12 Uhr geöffnet. Anlieferungen und Abgabe der Unterlagen erfolgen über das Krematorium. Bestattungstermine werden an diesem Nachmittag über das Krematorium vergeben.
Am Faschingsdienstag, 17. Februar 2015, finden wegen des Umzuges keine Bestattungen auf den Friedhöfen Edigheim und Oppau statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Wörth – Hochwasserlage

    • Wörth – Hochwasserlage
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Seit Freitag, dem 17.05.24, kam es aufgrund der anhaltenden Starkregenfälle zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Durch die Wassermassen stiegen die Pegel kleinere Bäche teils massiv an, hierbei konnte insbesondere ein Schwerpunkt in Wörth am Heilbach ausgemacht werden. In der Folge liefen mehrere Keller im Bereich des Wohngebiets um die Hagenbacher Straße ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Verfolgungsfahrt endet in #Mutterstadt
      Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Durch die hessische Polizei wurde in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai mitgeteilt, dass ein Mann nach einem Streit, alkoholisiert mit dem Auto auf den Weg nach Mutterstadt sei. Der 27- Jährige konnte fahrend in einem Pkw angetroffen und kontrolliert werden. Trotz eindeutiger Anhaltspunkte auf eine Alkoholisierung ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall

    • Mannheim – Verfolgungsfahrt endet in Unfall
      Mannheim / Plankstadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In den frühen Morgenstunden des 19.05.2024 fiel einer Streife des Autobahnpolizeirevier Seckenheim der Fahrer eines schwarzen Skoda, aufgrund dessen Fahrweise auf. Er sollte auf der A 656 Anschlusstelle Seckenheim einer Kontrolle unterzogen werden. Der angedachten Fahrzeugkontrolle versuchte sich der 43jährige Fahrzeugführer zu entziehen, indem er seinen Pkw stark ... Mehr lesen»

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen

    • Worms – Aggressiver Mann schlägt mit Holzlatte auf Autos ein – Unter Vorhalt von Schusswaffen und Taser wurde er festgenommen
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am heutigen Samstagmorgen gegen 09:55 Uhr kam es in der Bahnhofstraße, in der Nähe des Hauptbahnhofes, zu einem Polizeieinsatz wegen eines aggressiven Mannes. Mehrere Zeugen meldeten einen Mann der mit einer Holzlatte sowohl auf ein fahrendes, wie auch auf geparktes Fahrzeug einschlug und hierbei jeweils die Frontscheiben erheblich beschädigte. Als die ... Mehr lesen»

    • 75 Jahre deutsches Grundgesetz! Ein Grund zum Feiern für Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner(Video)

    • 75 Jahre deutsches Grundgesetz! Ein Grund zum Feiern für Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Das Grundgesetz feiert am 23. Mai 2024 seinen 75. Geburtstag. Beschlossen wurde es vom Parlamentarischen Rat. Mit seiner Genehmigung durch die Alliierten startete in Deutschland eine stabile, auf Gewaltenteilung beruhende parlamentarische Demokratie. In Artikel 1 der Grundrechte des Grundgesetzes heißt es „(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de