• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neckarpegel sinkt rasch

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar.Sandsäcke an der Alten Brücke bleiben über das kommende Wochenende liegen

Nach dem kurzfristigen Höchststand von 3,89 Meter am Sonntagabend, 4. Januar, ist der Neckarpegel wieder auf dem Rückzug. Am Montagmorgen lag der Wasserstand am Messpunkt Karlstor bereits wieder deutlich unter 3,50 Meter. Laut den Prognosen der Hochwasservorhersagezentrale wird der Pegel im Wochenverlauf weiter bis fast auf den Normalbereich von 2,20 Meter sinken.

Ab Freitag rechnen die Experten allerdings wieder mit einem Ansteigen des Pegels. Das städtische Tiefbauamt lässt daher die am Sonntagmorgen aufgeschichteten Sandsäcke im Bereich der Alten Brücke vorerst liegen. Mit den Sandsäcken kann eine Überflutung der B 37 in diesem Bereich verhindert oder zumindest hinausgezögert werden.

Aktuelle Informationen zur Hochwasserlage und Hinweise zum Verhalten im Hochwasserfall sind im Internet unter www.heidelberg.de zu finden. Über den jeweils aktuellen Stand und die erwartete Entwicklung der Pegelstände informiert die Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg unter www.hvz.baden-wuerttemberg.de. Ob die B 37 befahrbar oder überflutet ist, zeigt ein Blick auf die Webcam an der Alten Brücke unter www.heidelberg.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de