• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Neuer adViva Standort Sinsheim feierlich eingeweiht

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Buntes Programm mit OB Jörg Albrecht und Paralympics Silbermedaillengewinner Vico Merklein – adViva hat mit einer bunten Feier seinen neuen Standort in Sinsheim eröffnet. Nach Heidelberg-Wieblingen, Heidelberg-City und Neckargemünd wird Sinsheim nun der vierte Standort der Unternehmensgruppe. Seit 15 Jahren bieten die Mitarbeiter von adViva bereits individuelle Beratungs- und Servicedienstleistungen und Produkte in den Bereichen Sanitätscenter, Orthopädie- und Rehatechnik an. Und jetzt auch im Kraichgau.

Die beiden adViva-Gründer Gerhard Biber und Klaus Happes und ihr adViva-Team Sinsheim weihten die neuen Räumlichkeiten im Industriegebiet „Hinter der Mühle“, Auwiesen 5 mit zahlreichen Gästen ein. Der Sinsheimer Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Artin Adjemian, geschäftsführender Leiter des Geschäftsbereiches Handel, Verkehr und Dienstleistungsgewerbe der IHK Rhein-Neckar und seine Kollegin Karola Gronert unterstützten sie dabei tatkräftig. „Ich freue mich sehr, dass wir heute gemeinsam eine Neuansiedlung der Firma adViva im Industriegebiet „Hinter der Mühle“ feiern dürfen – ein modernes und innovatives Dienstleistungszentrum rund um Sanitäts-, Orthopädie-, Rehatechnik“, sagte Oberbürgermeister Albrecht. Und fügte hinzu: „Mit dieser Ansiedlung werden zusätzliche attraktive Arbeitsplätze geschaffen, die Sinsheim in Bezug auf den Wirtschaftsstandort weiter stärken. Wir wünschen der Firma adViva einen guten Geschäftsbetrieb an diesem zusätzlichen Standort.“

Auch Ralf Zwanziger, Leiter Mädchen- und Frauenfußball bei ‚Anpfiff ins Leben’, und viele Fußballerinnen des von adViva gesponserten Zweitligisten 1899 Hoffenheim gratulierten zur Eröffnung.

Der Stargast war aber eindeutig Vico Merklein, Silbermedaillengewinner im Straßenrennen der Handbiker bei den Paralympics 2012 in London. Spannend war sein Bericht, z.B. über den schwierigen Weg bis zu den Paralympics. Über das jahrelange Wechselspiel von jahrelangem Hochleistungstraining, viele kraft- und zeitaufwändige Trainingslager im Ausland. Und über den Versuch, wichtige private Kontakte trotzdem nicht zu verlieren. Seine handtellergroße, etwa 400 Gramm schwere Silbermedaille hatte der sympathische Sportler extra mitgebracht. Autogrammkarten will Merklein bald in den vier adViva-Filialen auslegen.

Im adViva Sanitätscenter Sinsheim erwarten die Kunden und Patienten in Zukunft persönliche Fachberatung, sowie auf 375 m² Fläche vielfältige Produkte und Serviceleistungen rund um ihre Gesundheit.: „Die Wünsche und Ziele unserer Patienten und Kunden sind natürlich sehr individuell“, sagt dazu adViva-Geschäftsführer und Mitgründer Klaus Happes. „Deshalb ist es wichtig, einen Raum zu schaffen, in dem es möglich ist, sie darin zu unterstützen, ihre unterschiedlichen Ziele zu erreichen und Wünsche zu erfüllen“, ergänzt Mitgeschäftsführer Gerhard Biber. „Unsere Aufgabe ist, den Menschen, die zu uns kommen, eine sehr gute und glaubwürdige Beratung in einer angenehmen Umgebung zu bieten. Mit dem vierten adViva-Standort in Sinsheim bewegen wir uns näher hin zu unseren Kunden im Kraichgau.“

Von denen besichtigten auch viele gleich die neuen Räumlichkeiten sowie die Werkstätte für Orthopädie- und Rehatechnik. Oder sie setzten sich in eines der rasanten Handbikes, und informierten sich über die videogestützte adViva-Bewegungsanalyse. Manfred Sauer, der Gründer der gleichnamigen Stiftung, hatte für die Eröffnung außerdem ein spezielles Bier gebraut.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de