• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heßheim – 4 Einbrüche

Heßheim/Metropolregion Rhein-Neckar – versuchter Wohnungseinbruch
Tatort: 67258 Heßheim, Großniedesheimer Straße
Tatzeit: 20.07.12, 00:58 Uhr
Am Freitag, den 20.07.2012 meldet ein Anwohner zur Tatzeit per Notruf hiesiger Dienststelle, dass jemand gerade im rückwärtigen Bereich seines Einfamilienhauses auf der Terrasse gestanden und von dort mittels Taschenlampe ins unbeleuchtete Schlafzimmer geleuchtet habe. Eine Beschreibung des Tatverdächtigen, bzw. dessen Bekleidung sei aufgrund der Blendung durch die eingeschaltete Taschenlampe nicht möglich. Die Tatörtlichkeit wurde umgehend durch die mehrere Funkstreifenbesatzungen aufgesucht und eine Nahbereichsfahndung durchgeführt. Die Suche nach der verdächtigen Person blieb erfolglos. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten wird angenommen, dass sich der Täter über den angrenzenden Acker zunächst Zutritt zum Anwesen Nr. 38 verschafft hatte. Von dort gelangte er über die angrenzenden Gartenbereiche der Hausnr. 36 und 34 auf das Anwesen der Geschädigten. Durch den Anwohner des Anwesens Nr. 38 konnte kurz darauf in Erfahrung gebracht werden, dass ca. 1 bis 2 Std. zuvor ungewöhnlicher Weise der Bewegungsmelder mehrfach aktiviert wurde. Bei diesem Einsatz konnten an keinem der genannten Objekte Aufbruchspuren festgestellt werden

Heßheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Einbruch in Einfamilienhaus
Im Verlauf der Nacht vom 19.07.12/22.30 auf 20.07.12/05.30 Uhr kam es durch bislang unbekannten Tatverdächtigen zu einem Einbruchdiebstahl in einem Einfamilienhaus im Lindenweg. Der oder die bislang unbekannten Tatverdächtigen bohrten die Terrassentür des Anwesens auf und gelangten so in das Erdgeschoß des Anwesens, während die Familie schlief. Hier wurden vereinzelt Schubladen geöffnet und gezielt die Handtaschen in der Garderobe durchsucht. Aus der Küche wurden ein Verlobungs- und ein Ehering entwendet. Durch den/die Täter wurden gezielt die Geldbeutel angegangen und durchsucht. Aus einem Geldbeutel wurden über 100€ Bargeld entwendet. Der verursachte Sachschaden dürfte bei etwa 1500€ liegen.

Heßheim – versuchter Einbruch in Anwesen
Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger versuchte ebenfalls am 19.07.12/22.30 auf 20.07.12/07.30 über die rückwärtige Gebäudeseite in das Haus zu gelangen, indem er zunächst versuchte, ein Loch in das Türblatt einer Metalltür zu bohren. Dies scheiterte jedoch. Auch das Abbrechen eines Steckschloßeinsatzes führte nicht zum Öffnen der Tür. Es blieb daher beim Versuch, der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Heßheim – versuchter Einbruch in Anwesen
In diesem Fall im Nachtweideweg versuchte ein bislang unbekannter Tatverdächtiger mittels Bohrung an einer Terrassentür in das Haus zu gelangen. Die in dem Raum schlafenden Eheleute wurden durch Geräusche und den Lichtschein einer Taschenlampe wach und machten sich bemerkbar. Daraufhin flüchtete der bislang unbekannte Tatverdächtige über das Nachbargrundstück. Es dürfte ein Tatzusammenhang mit drei weiteren in der gleichen Nacht vollendeten und versuchten Einbruchdiebstählen mit der gleichen Arbeitsweise bestehen.

In allen Fällen werden sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Durchwahl 06233/313-0 erbeten!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de