• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2011 – Bracht und Schulz gewinnen RömerMan in Rekordzeiten

Ladenburg / Metropolregion Rhein-Neckar – Timo Bracht (Soprema Team SV Mannheim) und Jenny Schulz (Skills 04 Frankfurt) haben den Ladenburger RömerMan gewonnen. Beide spurteten mit einem neuen Streckenrekord ins Ziel. Bei der dritten Station des BASF Triathlon-Cups Rhein-Neckar 2011 gingen 1.600 Freizeit- und Spitzensportler an den Start. 10.000 Zuschauer verfolgten die spannenden sportlichen Entscheidungen an den Strecken und im Römerstadion.
Trocken und nicht zu heiß – bei idealen Wetterbedingungen fiel um 14 Uhr in Ladenburg der Startschuss zum RömerMan, der dritten Station des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar. Die starken Regenfälle in der Nacht sorgten für eine starke Strömung und wirkten sich positiv auf die Schwimmleistungen der Starter aus. So legte der am Ende zehntplatzierte Sebastian Veith aus Süßen die 1800-Meter-Strecke in nur 16 Minuten zurück.

Bracht wird Favoritenrolle gerecht
Der zweifache Ironman-Europameister Timo Bracht stieg in Ladenburg in die Wettkampfserie ein. Der 36-Jährige wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann den RömerMan zum dritten Mal. Mit einer Zeit von 2:00,04 Stunden verbesserte er den Streckenrekord von Sebastian Kienle aus dem Jahr 2009 um fast sieben Sekunden. Entscheidend hierfür war sicherlich seine
hervorragende Laufzeit von 33,05 Minuten über die Zehn-Kilometer-Distanz. Zweiter wurde Andreas Dreitz (ASC Kronach Frankenwald) in 2:04,36 Stunden, Platz drei sicherte sich Helge Mütschard (Tri-Team Heuchelberg) in 2:05,37 Stunden. Auch beim 19. HeidelbergMan am kommenden Sonntag, dem 31. Juli 2011, geht Timo Bracht an den Start und gilt als Favorit für den
Gesamtsieg. Für ihn ist die Teilnahme am BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar wichtiger Teil der Vorbereitung auf die Ironman Weltmeisterschaft in Hawaii Anfang Oktober.

Vorjahressiegerin verbessert eigenen Streckenrekord
Wie im Vorjahr stand bei den Frauen am Ende die amtierende Deutsche Duathlon-Meisterin Jenny Schulz in Ladenburg ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sie hatte sich schon im Radrennen an die Spitze geschoben und ihre Spitzenposition verteidigt. Nach 2:18,26 Stunden kam sie ins Ziel und verwies Katja Rabe (Canyon Tri-Team) und Jutta Schäfer (SV Nikar
Heidelberg) auf die Plätze zwei und drei. In der Gesamtwertung der Frauen bleibt es damit weiterhin spannend. Katja Rabe konnte ihren Vorsprung nach ihrem Sieg in Maxdorf auf der Mitteldistanz mit dem zweiten Platz in Ladenburg festigen. Aber Jenny Schulz und Jutta Schäfer haben ebenfalls noch Chancen auf den Cup.

Am 31. Juli HeidelbergMan 2011
Bereits am kommenden Sonntag, dem 31. Juli 2011, steht das vierte Serien- Rennen des BASF Triathlon-Cups an. Über 1000 Teilnehmer werden in diesem Jahr nach dem Duathlon im Vorjahr wieder zum Triathlon erwartet.

Ergebnisse des Ladenburger RömerMan am 23. Juli 2011:
Männer
1. Timo Bracht (Soprema Team SV Mannheim) 2:00,04 Std.
2. Andreas Dreitz (ASC Kronach Frankenwald) 2:04,36 Std.
3. Helge Mütschard (Tri-Team Heuchelberg) 2:05,37 Std.
Frauen
1. Jenny Schulz (Skills 04 Frankfurt) 2:18,27 Std.
2. Katja Rabe (Canyon Tri-Team) 2:19,41 Std.
3. Jutta Schäfer (SV Nikar Heidelberg) 2:20,43 Std.
Weitere Informationen zum BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar im Internet:
www.basf-tcrn.de
www.facebook.com/BASF.TriathlonCupRheinNeckar
Ludwigshafen/Ladenburg,

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de