• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Wirtschaft und Politik im Gespräch – IHK Rhein-Neckar im ersten verkehrspolitischen Dialog mit Minister Winfried Hermann

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar strebt eine konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Landesregierung an. Dies erklärte IHK-Präsident Dr. Gerhard Vogel im Rahmen eines verkehrspolitischen Dialogs mit Winfried Hermann, dem neuen Minister für Verkehr und Infrastruktur des Landes Baden-Württemberg, und rund 200 Vertretern der regionalen Wirtschaft.

„Allerdings sehen wir auch nach der Fertigstellung der laufenden Maßnahmen im Gegensatz zur neuen Landesregierung weiteren Ausbaubedarf. Hier hätten wir gerne erfahren, wie wir die Aussage im Koalitionsvertrag verstehen müssen, dass nur noch in begründeten Einzelfällen Straßenneubauten realisiert werden sollen“, so Vogel.

Der IHK-Präsident wies in seiner Begrüßungsrede auf die besondere logistische Bedeutung der Region Rhein-Neckar hin: „Die Lage an bedeutenden Verkehrswegen wie den Binnenwasserstraßen Rhein und Neckar, den Schienenwegen, die sich hier im Knoten Mannheim treffen, oder dem ausgebauten Autobahnnetz an den Achsen A5 und A6 machen diese Region zu einem hervorragenden Drehkreuz für Mobilität von Menschen und Gütern in Deutschland. Die Wirtschaft in der Region ist besonders darauf angewiesen, dass alle diese Verkehrsträger leistungsfähig erhalten und bedarfsgerecht ausgebaut werden.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de