• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Peter Krämer bringt Stadtwerke weiter voran – Prokura für Andreas Ernst

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Vertrag des Geschäftsführers der Stadtwerke Weinheim verlängert – Peter Krämer bleibt für weitere fünf Jahre Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens am Donnerstag (31. März) beschlossen und den Vertrag entsprechend verlängert. Das Leitungsgremium lobte die kompetente Betriebsführung des Diplom-Ingenieurs: In den ersten fünf Jahren seines Wirkens hat Peter Krämer die Stadtwerke konsequent zu einem modernen, wettbewerbsfähigen und wirtschaftlich erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen umgebaut.

Im Fokus der Entscheidungen des Geschäftsführers standen dabei vor allem Kundenorientierung, Energieeffizienz und Klimaschutz. So sind unter der Leitung von Peter Krämer nicht nur die Servicezeiten und Dienstleistungsangebote deutlich erweitert worden. Er hat auch den Ausbau der Nahwärmeversorgung in der Stadt forciert und engagiert sich für die Erzeugung und Nutzung von Biogas. Seit zwei Jahren hat der Regionalversorger Ökostrom und Erdgas mit Biogas-Beimischung im Angebot. Peter Krämer gilt den Kommunen im Netzgebiet der Stadtwerke Weinheim als zuverlässiger Partner. Bei allen Konzessionsausschreibungen für Strom- und Gasnetze in den letzten Jahren konnten sich die Stadtwerke Weinheim gegen ihre Wettbewerber durchsetzen.

Prokura für Andreas Ernst
Mit Andreas Ernst, Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik, haben die Stadtwerke Weinheim außerdem einen kompetenten Nachfolger für Harald Fath verpflichtet. Harald Fath geht nach 21 Berufsjahren bei den Stadtwerken Weinheim in die verdiente Altersteilzeit. Als Betriebsleiter der Stromversorgung und als Prokurist war er maßgeblich am erfolgreichen Umbau des Unternehmens nach der Liberalisierung des Energiemarktes beteiligt. Andreas Ernst, der seit 1. Januar 2010 verantwortlich für die Netzführung und die Fernwärme bei den Stadtwerken Weinheim ist, übernimmt nun auch die Aufgaben von Harald Fath. Am 1. Mai 2010 erteilen ihm die Stadtwerke Weinheim die Prokura. Andreas Ernst stammt aus Freiburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Studiert hat er an der Universität Karlsruhe. Danach war er unter anderem bei der ABB Henschel AG in Mannheim tätig sowie bei den Stadtwerken Viernheim GmbH.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de