• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Christian Specht Vorsitzender des ZRN

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Erster Bürgermeister Christian Specht als Vorsitzender des ZRN bestätigt

In der heutigen Sitzung des Zweckverbandes Verkehrsverbund Rhein-Neckar (ZRN) wählte die Versammlung den Ersten Bürgermeister und ÖPNV-Dezernenten der Stadt Mannheim, Christian Specht, als Vorsitzenden für eine neue, am 1. November 2010 beginnende zweijährige Amtszeit.
„Die Wiederwahl zum ZRN-Vorsitzenden bestärkt mich auf dem eingeschlagenen Weg, die Zusammenarbeit mit den Landkreisen und kreisfreien Städten im VRN zu vertiefen, um das ÖPNVAngebot zum Vorteil der Bürger, der Wirtschaft und der Umwelt weiter zu verbessern“, bedankte sich Specht für den Vertrauensbeweis der Verbandsversammlung. Specht war im Mai diesen Jahres als Nachfolger des ausgeschiedenen Landrats Dr. Jürgen Schütz für den Rest der bis 31. Oktober 2010 laufenden Amtszeit als Verbandsvorsitzender gewählt worden. Nach der Verbandssatzung des ZRN waren zum 1. November 2010 der Verbandsvorsitzende sowie die Stellvertreter für eine neue Amtszeit von zwei Jahren zu wählen. Als Stellvertreter des Vorsitzenden Christian Specht wurden Landrat Dr. Winfried Hirschberger – Kreis Kusel, Landrat Winfried Werner – Donnersbergkreis, Landrat Matthias Wilkes – Kreis Bergstraße und Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner – Stadt Heidelberg wieder gewählt.
,

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de