• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Helm rettet vermutlich Leben

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Glück im Unglück. Mountainbiker unterhalb der Starkenburg schwer gestürzt. Helm rettet vermutlich Leben.

 – Am Donnerstag Nachmittag waren fünf Mountainbiker aus Bergisch Gladbach/NRW nach einer Odenwaldtour auf dem Weg von der Starkenburg zurück nach Heppenheim. Ein 45-jähriger dieser Gruppe befuhr mit seinem Sportgerät, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, den steil abschüssigen Kanonenweg. Aufgrund einer Bodenwelle wurde er samt Rad ausgehoben, verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über den Boden und prallte frontal gegen eine kleine Mauer. Nachdem er von dieser abgewiesen wurde stürzte er ca. 10 Meter in einen Weinberg hinunter, wo er schwerverletzt liegen blieb. Nach einer spektakulären Bergungsaktion der Feuerwehr mit einer Seilwinde, wurde der Radsportler, nach ärztlicher Versorgung, mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ludwigshafen geflogen. Dank eines, wenn auch stark deformierten, Fahrradhelms besteht für den Mann keine Lebensgefahr. Neben einer Armfraktur, Gesichtsverletzungen und Hautabschürfungen erlitt der Mann noch zahlreiche Prellungen. Das Fahrrad des Verunglückten wurde völlig zerstört. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3500,- Euro. Am Unfallort waren neben Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim, noch ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie eine Streife der Heppenheimer Polizei eingesetzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de