• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Erster Spatenstich für Service Center

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Erster Spatenstich für hochmodernes Service Center – Rund 600 Mitarbeiter werden Servicequalität steigern – Arbeitsplätze in der Region Ludwigshafen gesichert.

Grünes Licht für neues Service Center der Deutschen Telekom in Ludwigshafen: Mitte nächsten Jahres werden die Mitarbeiter aus Ludwigshafen, Mannheim und Neustadt ihren neuen topmodernen Standort beziehen. Am 24. August erfolgt an der Rheinallee („Rheinufer-Süd“) der erste Spatenstich für das hochmoderne Service Center. Derzeit arbeiten in Ludwigshafen rund 220 Beschäftigte, weitere 300 Mitarbeiter sind in Mannheim sowie 75 in Neustadt für den Kundenservice tätig. Am neuen Standort werden sie sich zukünftig gemeinsam auf einer Fläche von ca. 6.500 Quadratmetern um die Kunden der Deutschen Telekom kümmern. “Die Standortentscheidung der Deutschen Telekom werten wir als Bestätigung unserer erfolgreichen Stadtentwicklungs- und Wirtschaftspolitik. Die Ansiedlung dieses Service-Centers ist ebenso ein weiterer Beleg für die Attraktivität des Standortes Rheinufer Süd. Wir freuen uns, dass die Gutperle-Gruppe aus Viernheim in Ludwigshafen investiert und das Gebäude baut, denn derartige private Investitionen sichern und schaffen Arbeitsplätze und stärken die Stadt als Oberzentrum in der Region“, betont Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse.
„Mit dem neuen Service Center in Ludwigshafen bieten wir unseren Mitarbeitern eine topmoderne und teamorientierte Arbeitsumgebung. Die Erfahrung zeigt, dass wir mit dem neuen Standortkonzept unseren Service weiter verbessern können. Das ist eine gute Botschaft für unsere Kunden und zugleich eine wichtige Motivation für unsere Mitarbeiter“, freut sich Dieter Benz, Standortleiter der Deutsche Telekom Kundenservice GmbH. Die neuen Service Center werden über modernste Informationstechnologie, ergonomische und effizient gestaltete Arbeitsplätze sowie attraktive Pausen-, Schulungs- und Besprechungsräume verfügen. Dazu kommt eine Raumstruktur, die einen besseren Know-how-Transfer und damit schnellere Problemlösungen möglich macht sowie Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen deutlich erleichtert. Mit der Errichtung des neuen Service Center in Ludwigshafen setzt das Unternehmen das im Jahr 2008 vorgestellte Konzept zur bundesweiten Modernisierung seiner Service Center Standorte weiter um. Seinerzeit wurde beschlossen, die Service Center der Deutsche Telekom Kundenservice GmbH von bisher 63 auf 33 Standorte bis 2011 zu konzentrieren und aufwendig zu modernisieren. Dadurch soll die Marktposition und Wettbewerbsfähigkeit des Telekom Kundenservice in einem hart umkämpften Markt weiter gestärkt werden. In dem Gebäude an der Rheinallee werden ab Mitte 2011 alle Service- Mitarbeiter unter einem Dach in Ludwigshafen besten Service für die Kunden bieten

Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 150 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 38 Millionen Festnetz- und mehr als 15 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 258.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).

Über die Gutperle Gruppe (Investor)
Der Investor ist eine Gesellschaft aus dem Unternehmensbereich der Familie Gutperle in Viernheim. Werner Gutperle beschäftigt sich seit mehr als 40 Jahren mit dem Kauf, Bau sowie der Vermarktung von gewerblichen Immobilien mit Schwerpunkten in der Metropolregion Rhein-Neckar, Stuttgart und München. Darüber hinaus betreibt Gutperle die Golfanlagen „Gut Neuzenhof“ in Heddesheim und „Kurpfalz“ in Limburgerhof. Insgesamt werden im In- und Ausland rund 240 Mitarbeiter beschäftigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de