• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Verdächtige nach Einbruch ermittelt

Lampertheim-Hüttenfeld / Metropolregion Rhein-Neckar –  Verdächtige nach Einbruch in ein Autohaus ermittelt – Wie berichtet, wurde in der Nacht zum 20. September 2009 (Sonntag) in ein Autohaus in der Heppenheimer Straße eingebrochen und ein Mercedes CLK sowie ein Opel Astra mit den Originalschlüsseln entwendet. Der Schaden belief sich auf 28.000 Euro. Die Fahrzeuge waren erst einmal wie vom Erdboden verschluckt. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Einige Stunden später, am Sonntagabend (20. September 2009) kurz vor Mitternacht, wurde der gestohlene Mercedes in der Lorscher Seehofstraße mit 92 km/h geblitzt. Erlaubt waren 50 km/h. Wiederum eine dreiviertel Stunde später wurde die Blitzanlage zerstört. Allerdings blieben die Bilder erhalten und konnten später von der Kriminalpolizei ausgewertet werden.

Den Opel Astra fand die Polizei am 8. Oktober 2009 in der Heidelberger Straße in Viernheim. Das Fahrzeug war gegen eine Laterne gerast. Der Fahrer hatte den Wagen stehen gelassen. Die Beamten sicherten wiederum Spuren, zum Einen im Fahrzeug und zum Anderen an den im Auto liegen gelassenen Anziehsachen.

Der Fokus richtete sich gegen drei polizeilich bekannte junge Männer. Die Spurenauswertung und die Bilder Blitzanlage verhärteten den Verdacht. Die Viernheimer im Alter von 17 bis 19 Jahren wurden durch die Beamten vernommen. Sie waren teilweise geständig. Hinweise ergaben, dass der immer noch vermisste Mercedes im Waldsee in Viernheim versenkt worden sein sollte.

Die Polizei suchte am Dienstag (24.8.10) den See mit Booten ab und setzte Taucher ein. Der Wagen konnte bisher noch nicht gefunden werden. Das Einbruchskommissariat in Heppenheim nimmt Hinweise zu dem silberfarbenen Mercedes CLK unter der Telefonnummer 062527/706-0 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de