• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeimeldungen

Bobenheim-Roxheim – Pkw zerkratzt

Zwischen Samstag, 24.07.2010, 00.00 Uhr und Sonntag, 25.07.2010, 20.00 Uhr, verursachte ein noch unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand zwei Kratzer an der hinteren linken Wagenseite eines roten Renault 19, der vor dem Anwesen Ostring 23 abgestellt war. Der Schaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt.

 

Maxdorf – Tankkarte und Zulassungsbescheinigung aus Lkw entwendet

Ein unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Samstag, 24.07.2010, 21.00 Uhr und Montag, 26.07.2010, 07.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zum Führerhaus Lkw Mercedes-Benz, der zur Tatzeit in der Straße Im Reff geparkt wurde. Er durchstöberte er das Handschuhfach und entwendete eine braune Aufbewahrungshülle mit einer Tankkarte „Tankpool24“ und der Zulassungsbescheinigung I des Lkw.

Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

 

Frankenthal – Verkehrskontrollen

Am Montag, 26.07.2010, wurden im Stadtgebiet zwei stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt.

Zunächst wurde in der Industriestraße von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei mussten 16 Fahrzeuginsassen, die keinen Sicherheitsgurt trugen, Verwarnungsgeld zahlen. Gegen drei Fahrzeugführer, die während der Fahrt mit einem Handy telefonierten, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Beanstandet wurden fünf Fahrzeuge wegen diverser Mängel und ein Fahrzeug, dessen Termin zur Vorführung zwecks Hauptuntersuchung beim TÜV überschritten wurde. Den betroffenen Fahrzeugführern wurde ein Mängelbericht ausgehändigt. Verwarnt wurden zudem drei Radfahrer, die entgegen der Fahrtrichtung unterwegs waren.

Zwischen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr fand in der Straße Am Kanal, in Höhe des VfR-Stadions, eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Mit einem Laser-Messgerät wurden insgesamt 76 stadteinwärts fahrende Fahrzeugführer gemessen. Wegen einer Überschreitung der erlaubten 50 km/h wurden vier Fahrer vor Ort verwarnt. Der Spitzenreiter fuhr mit 67 Sachen. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Verstoß gegen die Anschnallpflicht geahndet. Verwarnt wurden auch zwei Fahrer wegen einer defekten Beleuchtung. Insgesamt wurden wegen diverser Fahrzeugmängel insgesamt fünf Mängelberichte ausgehändigt. Bei zwei Fahrern wurde nach Feststellung von Alkoholgeruch ein folgenloser Fahrtüchtigkeitstest durchgeführt.

 

Frankenthal – Navigationsgerät leitet Utrechter Ehepaar bei Fahrradtour auf die B 9

Am Montag, 26.07.2010, gegen 22.20 Uhr, wurde über Notruf 110 mitgeteilt, dass auf der B 9, zwischen Bobenheim-Roxheim und Ludwigshafen, zwei Radfahrer unterwegs seien. Eine Funkstreife fuhr umgehend zur B 9, die als Kraftfahrstraße ausgewiesen ist und konnte die beiden Radler in Höhe der Ausfahrt Mörsch sichten und anhalten. Es handelte sich um ein niederländisches Ehepaar, das sich zurzeit auf einer Fahrradtour durch Deutschland befindet. Die 63 Jahre alten Eheleute gaben an, auf dem Weg nach Heidelberg zu sein. In Worms seien sie von ihrem mitgeführten Navigationsgerät – trotz Eingabe, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein – auf die B 9 gelotst worden. Dem Ehepaar wurde der weitere Weg abseits der Kraftfahrstraße erklärt und eine gute Weiterreise gewünscht.

 

Frankenthal – Tote Nutria auf der B 9

Eine Autofahrerin meldete am Dienstag, 27.07.2010, gegen 08.00 Uhr, dass auf der B 9, zwischen den Ausfahrten Bobenheim-Roxheim und Mörsch, ein größeres Pelztier am Fahrbahnrand liegen würde. Eine Funkstreife fand ca. 100 m vor der Ausfahrt Mörsch eine tote Nutria vor, die möglicherweise in den früher Morgenstunden von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst worden war. Die Beamten räumten die tote Biberratte zur Seite und markierten den Ablageort mit Farbe. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Sachverhalt informiert und um Beseitigung des Kadavers gebeten.

 

Bobenheim-Roxheim – Alkoholisierter Radfahrer durch mehrere Stürze verletzt

Am Dienstag, 27.07.2010, wurde die Polizeiinspektion gegen 01.50 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf dem Gehweg im Ostring eine stark blutende Person liegen würde. Eine Streife fuhr umgehend die Örtlichkeit an. Der Verletzte, ein 41jähriger Mann aus Ludwigshafen, hatte am ganzen Körper diverse Schürfwunden, die er sich, nach eigenen Angaben, auf der Fahrt von Worms in Richtung Ludwigshafen durch mehrere Stürze mit seinem Fahrrad zugezogen hatte. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und hatte erhebliche Koordinationsstörungen. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,64 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Die hinzugezogene Ärztin befand den Verletzten, der psychische Verhaltensstörungen aufwies, für nicht gewahrsamsfähig, weshalb er in die Stadtklinik eingeliefert wurde.

Gegen den Beschuldigten wird wegen Verursachen eines Verkehrsunfalls unter Einfluss übermäßigen Alkoholgenusses ermittelt.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de