• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Familie, Kinder, Freizeit“

Heidelberg / Rhein-Neckar – Drittes Werkstattgespräch „Stadt an den Fluss“ im Rahmen der Bürgerbeteiligung
Das Projekt „Stadt an den Fluss“ ist für die Zukunft Heidelbergs – für die Altstadt, aber auch für die gesamte Stadt und die Region – von elementarer Bedeutung. Seit November 2009 findet eine intensive Phase der Bürgerbeteiligung mit insgesamt fünf Werkstattgesprächen statt. Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner lädt alle Heidelberger Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an der weiteren Ausgestaltung des Projekts „Stadt an den Fluss“ mitzuwirken. Die Ergebnisse der Werkstattgespräche werden in die Vorentwurfsplanung integriert, die voraussichtlich im Juni dem Gemeinderat vorgelegt wird.
 
Beim dritten Werkstattgespräch am Freitag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Stadthalle geht es um das Thema „Familie, Kinder, Freizeit“. In drei Arbeitsgruppen sollen in altersspezifischen Gruppen die folgenden Themen behandelt werden:
 
•        Ruhen – Treffen / Beobachten – Genießen
•        Flanieren – Begegnen – Bewegen
•        Spielen – Sport – Freizeitaktivitäten
 
Rund 90 Anmeldungen liegen dazu bereits vor. Wer Interesse hat, sollte sich möglichst bald im Internet unter www.heidelberg.de/stadt-an-den-fluss anmelden (oder per Post an: Stadt Heidelberg, Amt für Stadtentwicklung und Statistik, Postfach 105520, 69045 Heidelberg).
 
Die weiteren Werkstattgespräche: Beim vierten Termin am 16. April 2010 geht es um „Anwohner und Verkehr“. Das Thema des fünften und letzten Werkstattgesprächs am 4. Mai 2010 wird mit Absicht zunächst offen gelassen. Hier sollen Fragen besprochen werden, die sich aus den vorherigen Gesprächen ergeben haben.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de