• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim – Falscher Freund

In Begleitung eines flüchtigen Bekannten machte sich gestern Abend ein 68-jähriger Mannheimer auf den Heimweg. Wie sich später herausstellte, ging es dem Begleiter aber weniger um die Freundschaft des Mannheimers, sondern eher um dessen Wertsachen. In der Wohnung des Rentners in Käfertal zückte der ca. 17 Jahre alte Mann ein Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er 30 Euro erhalten hatte, durchsuchte er die Räume nach Wertsachen. Diese Situation nutzte der Mannheimer zur Flucht aus seiner Wohnung. Bis die per Handy verständigte Polizei vor Ort eintraf, hatte sich der Täter bereits aus dem Staube gemacht. Die Kriminalpolizei hat die
Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Leugnen zwecklos

Keine Probleme hatten gestern Abend Beamte des Polizeireviers in der Neckarstadt damit, einen 27-jährigen Mannheimer der Trunkenheit am Steuer zu überführen. Schon vor dem ersten Ansprechen des Autofahrers fiel bei der Kontrolle eine leere Wodkaflasche aus der geöffneten Fahrertür. Weiterhin konnte sich der Mannheimer nur mit Schwierigkeiten auf den Beinen halten.  So verwunderte auch das Ergebnis von 3,1 Promille bei einer Alkoholüberprüfung nicht sonderlich. Der 27-Jährige musste die Polizisten anschließend auf die Wache begleiten, wo eine Blutprobe durchgeführt wurde. Die Fahrzeugschlüssel wurden dem Vater des Mannes übergeben. Von der Tatsache, dass sein Sohn mit dem Fiat der Familie unterwegs war, wusste er bis zum Anruf der Polizei nichts – zumal der Filius keinen Führerschein besitzt.

Mannheim – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht (Brühl)

Diverse Prellungen und Schürfwunden erlitt ein 14-jähriger Schüler bei einem Verkehrsunfall, der sich am 19.11.2009 in Brühl ereignete. Gegen 07.30 Uhr wollte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem schwarzen Geländewagen vom Parkplatz des Freibades Brühl auf die Straße “Am Schrankenbuckel” einfahren. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden Radfahrer, der den Gehweg entgegen der Fahrrichtung befuhr und kollidierte mit diesem. Nach dem Sturz des 14-Jährigen stieg die ca. 30 Jahre alte und ca. 1,60 Meter große Fahrerin aus dem Auto aus und erkundigte sich zunächst nach dem Befinden des Jungen. Anschließend stieg sie wieder ein und fuhr davon. Die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme suchen nun die Verursacherin und nehmen unter der Rufnummer 0621 / 1740 Hinweise entgegen.

Lambrecht – Fahrzeug übersehen

Am Dienstag (01.12.2009) um 12.35 Uhr ereignete sich in der Fabrikstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 18-jährige KIA-Fahrerin aus Frankeneck befuhr die Fabrikstraße in Richtung Wiesenstraße und übersah an der Einmündung Fabrikstraße / Wiesenstraße einen von rechts kommenden 52-jährigen Mazda-Fahrer aus Frankeneck. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro entstanden ist.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Kleinkraftrad gefahren

Am Dienstag (01.12.2009) um 15.45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Adolf-Kolping-Straße einen 23-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Lambrecht. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neustadt – Auf frischer Tat ertappt

Am Dienstag (01.12.2009) gegen 20.14 Uhr teilte der Geschäftsführer eines Telefonladens in der Friedrichstraße der Polizei mit, dass er soeben beobachtete, wie ein 14-jähriger Junge aus Neustadt versuchte in die Ladenkasse in seinem Geschäft zu greifen, was jedoch misslungen ist. Als er diesen darauf ansprach, versuchte der 14-jährige zu flüchten. Der Geschäftsführer konnte den Jungen jedoch bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Bei der Durchsuchung des 14-jährigen konnten die Beamten ein Hemd feststellen, an dem noch das Preisschild eines Bekleidungsgeschäftes aus Neustadt hing. Weiterhin konnten die Beamten noch ein Messer auffinden. Der 14-jährige gab den Diebstahl des Hemdes zu.

Neustadt – Auf die Gegenfahrbahn geraten oder nicht

Am Dienstag (01.12.2009) gegen 17.00 Uhr ereignete sich in der Mußbacher Landstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Fiat-Panda-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass ihm ca. 100 Meter vor dem Kreisel ein Mercedes in Richtung Mußbach entgegenkam und dieser schräg auf seinen PKW zufuhr, so dass dieser sich fast auf der Gegenfahrbahn befand. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden versuchte der Fahrer noch nach rechts auszuweichen, es kam jedoch zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Fiat-Fahrer fuhr dann rechts ran, nach seinen Angaben fuhr der Mercedes jedoch weiter. Später kam die Mercedes-Fahrerin zur Polizei und gab an, zwischen dem AVG-Kreisel und dem nach links einbiegenden Feldweg einen Schlag zusammen mit einem Knall bemerkt zu haben. Auch sie habe angehalten, setzte ihre Fahrt jedoch dann wieder fort. Sie gab jedoch gegenüber der Polizei an, sich nicht auf der Gegenfahrbahn befunden zu haben. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro, am Fiat in Höhe von ca. 500,– Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Mazda beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag (01.12.2009) in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 14.40 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Adolf-Kolping-Straße geparkten silber-grauen Mazda 3 und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Frankenthal  – Versuchter Einbruch in Wohnung
 
Unbekannte Täter versuchten am Montag, 30.11.2009, zwischen 13.30 Uhr und 18.05 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Haueisen-Straße einzudringen. Als die Geschädigte um 18.05 Uhr nach Hause kam, stellte sie fest, dass die Balkontür aufgehebelt worden war. Die Wohnung blieb offensichtlich noch unangetastet, weshalb die Geschädigte vermutet, dass sie die Einbrecher beim Nachhause kommen gestört haben könnte, wonach diese unerkannt flüchteten. Es entstand lediglich Sachschaden an der Balkontür.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Drogenbeeinflusster Autofahrer
 
Ein 35jähriger Autofahrer aus Frankenthal wurde am Dienstag, 01.12.2009, gegen 16.15 Uhr, im Südring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er schien leicht alkoholisiert bzw. unter Drogeneinfluss zu stehen. Auf Anfrage räumte der Frankenthaler ein, ein Glas Sekt getrunken und am Wochenende einen Joint geraucht zu haben. Während ein freiwillig durchgeführter Alcotest negativ verlief, reagierte der freiwillig durchgeführte Drogentest positiv auf THC. Das Führen eines Kraftfahrzeugs wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt und die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Gegen den Autofahrer wurde wegen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Zusätzlich wurde der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.
 
 
Bensheim/ Grasellenbach – Mit gestohlen Tankkarte 1000 Liter getankt

Mit gestohlen Tankkarte 1000 Liter getankt und im Wasserbehälter nach Hause transportiert – Es fing damit an, dass zwei jungen Männern aus Grasellenbach am Sonntagmorgen (29.11.09) mit einer gestohlenen Tankkarte 1000 Liter Benzin an einer Tankstelle in Bensheim gekauft haben. Die 23 und 18 Jahre alten Männer füllten das ganze Benzin in einen völlig ungeeigneten Wasserbehälter. Der Behälter stand auf einem Anhänger. Und so fuhren sie nach Hause. Zeugen meldeten sich bei der Polizei in Bensheim. Ihre Kollegen aus Wald-Michelbach haben den Behälter samt der 1000 Liter Benzin in der heimischen Garage entdeckt. Sie haben sofort die Ordnungsbehörden eingeschaltet, damit die Gefahr, die von dem Tank ausging, beseitigt werden konnte. Die beiden jungen Männer müssen sich jetzt sowohl für den Diebstahl, die betrügerische Benutzung der Tankkarte aber auch für ihren leichtensinnigen Umgang mit dem Benzin verantworten.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de