• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Worms – Diebstähle aus Kraftfahrzeugen

Beim Ausladen wurde gestern, 06.10.2009, 13:40 Uhr, ein Lkw-Fahrer in der Bahnhofstraße bestohlen. Während er sich auf der  Ladefläche seines LKW befand, öffnete ein unbekannter Täter die Fahrertür und entwendete eine schwarze Ledertasche. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Täter erst, als dieser vom LKW wegrannte. Er verfolgte ihn noch in die Wilhelm-Leuschner-Straße, verlor in aber nach wenigen hundert Metern aus den Augen. In der Ledertasche befanden sich Bargeld, Tachoscheiben, verschiedene Papiere und Schlüssel. Beschreibung: schmale Statur, kurze Haare, trug Jeans und ein längeres rotes T-Shirt.
Kraftfahrzeuge bieten keinen ausreichenden Schutz gegen Diebstahl, wenn sie unbeaufsichtigt sind. Dies gilt auch dann, wenn man Bargeld in einem sogenannten Safebag deponiert. Diese Erfahrung machte am frühen Morgen, 07.10.2009, 05:10 Uhr, ein Auslieferungsfahrer an der Laderampe des Klinikums Worms. Während er  Backwaren auslieferte, wurde an seinem Klein-LKW eine Scheibe eingeschlagen. Der Täter griff durch das entstandene Loch, entwendete den Safebag, der offen auf dem Beifahrersitz lag und erbeutete so mehrere Hundert Euro.

Worms – Geldbörsen gestohlen

Eine andere Masche wandte gestern, 06.10.2009, ein Dieb an. Er schlich sich in ein Seniorenheim in der Remeyerhofstraße ein und entwendete dort mindestens zwei Geldbörsen von Bewohnerinnen. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen jungen Mann, der gegen 13.20 Uhr im Keller gesehen wurde. Beschreibung: 14-15 Jahre, etwa 160 cm, schmächtig, kurzgeschorene Haare, weißesT-Shirt, dunkelblaue Hose, sprach deutsch ohne Akzent. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

Worms – Nicht fahrtüchtig

Eine Pkw-Fahrerin wurde gestern, 06.10.2009, 13:50 Uhr, in der Dr.-Otto-Röhm-Straße kontrolliert, weil sich an ihrem Kennzeichen keinerlei Stempel befand. Es stellte sich dann schnell heraus, dass der Pkw nicht zugelassen und versichert war und die entstempelten Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehörten. Damit nicht genug ist die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und führte das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ihr wurde deshalb eine Blutentnahme entnommen.

Worms –  Gegen Lok geprallt

Ein Kleintransporter prallte gestern, 06.10.2009, 16:55 Uhr, in der Mittelrheinstraße gegen eine Lokomotive. Dabei wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro. er Lokomotivführer befuhr den Gleisanschluss in Worms-Rheindürkheim, Mittelrheinstraße, vom Industriegebiet Osthofen kommend in Richtung Firma Linde, als der Kraftfahrer den Bahnübergang überqueren wollte, um anschließend nach rechts in Richtung L 425 abbiegen. Der Bahnübergang ist an dieser Stelle mit den Hinweisschildern Andreaskreuz und Vorrang Schienenverkehr beschildert. Auf dem Bahnübergang prallten die beiden Fahrzeuge zusammen und der Kleintransporter wurde nach hinten gegen ein Andreaskreuz gedrückt.

Mannheim – Betrunkener Fahrer gestoppt

Ein Autofahrer erweckte am Dienstagmorgen um 04:02 Uhr auf dem Neckarauer Übergang die Aufmerksamkeit der Polizei. Durch eine sehr langsame Fahrweise und leichten Schlangenlinien fiel der Lenker des VW Sharan auf und wurde angehalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde ein Alkoholwert von 1,92 Promille festgestellt. Der polnische Fahrzeugführer musste die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Fahrzeugschlüssel, Führerschein und Fahrzeugschein wurden einbehalten. Der 52-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.

Neustadt – Kind angefahren und weiter gefahren

Am 08.10.09, 14.05 Uhr wurde an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße / Karl-Helfferich-Straße ein 8-jähriger Junge von einem PKW angefahren und leicht verletzt. Der Junge, der sich auf dem Nachhauseweg von der Schule befand, ist nach seinen eigenen Angaben bei Grün über die Ampel gegangen und wurde in Straßenmitte von einem PKW angefahren. Ob es tatsächlich zu einer Berührung gekommen ist oder ob der Junge nur vor Schreck hingefallen ist, steht nicht eindeutig fest. Er sei dann auf allen Vieren zum Straßenrand gekrabbelt und sei erst dann wieder aufgestanden. Der PKW sei einfach weitergefahren. Niemand habe ihm geholfen. Der sichtlich geschockte Junge wurde an Arm leicht verletzt. Zu dem PKW kann er keine Angaben machen. Der Vorfall müsste jedoch von zahlreichen Passanten beobachtet worden sein. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0 erbeten.
 
 
Frankenthal – Pkw ringsherum zerkratzt
 
Unbekannte Täter zerkratzten mutwillig ringsherum einen silberfarbenen Pkw Toyota, der zwischen Sonntag, 04.10.2009, 17.00 Uhr und Mittwoch, 07.10.2009, 15.00 Uhr, vor dem Anwesen Bohnstr.1 abgestellt war. Der Sachschaden wurde mit ca. 1.000 Euro beziffert.
 
 
Frankenthal – Trickdieb greift bei Wechselgeschäft in Geldbörse
 
Eine 72jährige Frankenthalerin wurde am Mittwoch, 07.10.2009, gegen 11.30 Uhr, in der Karolinenstraße von einem fremden Mann angesprochen. Er hielt eine 2-Euro-Münze in der Hand und fragte in gutem Deutsch, ob sie ihm Kleingeld dafür geben könne. Die Rentnerin glaubte, es bräuchte das Geld für den Parkscheinautomaten, weshalb sie ihre Geldbörse aus der Tasche nahm, um nach Kleingeld zu suchen. Nach dem Öffnen der Geldbörse warf der Fremde plötzlich seine Münze hinein. Danach gelang es ihm durch ein Ablenkungsmanöver unbemerkt, zwei Geldscheine aus der Geldbörse zu entwenden. Erst später beim Einkauf war den Geschädigten aufgefallen, dass 70 Euro in Scheinen fehlten. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 30 bis 35 Jahre alten, ca. 1,76 m großen, schlanken bis kräftigen, Mann mit dunklen kurzen Haaren. Er schien sehr gepflegt zu sein und sprach gut Deutsch, obwohl es sich um einen Südosteuropäer gehandelt haben dürfte. Auffälligkeiten bemerkte die Geschädigte nicht.
 
 
Frankenthal – Handtasche entwendet
 
Einer 72jährigen Frankenthalerin wurde am Mittwoch, 07.10.2009, zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr, in einem Schuhgeschäft in der Innenstadt die Handtasche entwendet. Die Geschädigte hatte die Tasche einen Moment aus den Augen gelassen. Ein unbekannter Täter oder eine Täterin nutzten die Unachtsamkeit, um die Tasche zu stehlen. In der Tasche befanden sich, neben 150 Euro Bargeld und einem Gutschein in Höhe von 50 Euro, auch der Führerschein, der Personalausweis und die Krankenkassenkarte der Rentnerin. Ein dringender Tatverdacht bestand nicht.
 

Wachenheim – Rabiater Ladendieb
 
Am Mittwoch (07.10.) wurde gegen 21.15 Uhr in einem Wachenheimer Einkaufsmarkt ein Pärchen von einem 43jährigen Detektiv angesprochen, nachdem die beiden den Kassenbereich verlassen hatten ohne alle Waren zu bezahlen. Der Mann wehrte sich aber gegen das Festhalten, riss sich los und flüchtete, während seine Begleiterin zurück blieb. Die Frau machte jedoch zu ihrem Begleiter keine Angaben, angeblich kenne sie nur dessen Vornamen „Kamil“ und seinen Wohnort Wachenheim. Der Tatverdächtige ist ca. 165-170cm groß, 25-30 Jahre, blond, trug eine rote Baseballmütze, grüne Bomberjacke und eine schwarz-weiße Tarnhose. Er dürfte polnischer Staatsangehöriger sein. Der Wert des Diebesgutes, das nach wie vor im Besitz des geflüchteten ist, wird auf etwa 50.- Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

Schifferstadt –  Hilflose Person mit 5,50 Promille

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Weil er sich durch schnüffeln durch Ether in eine hilflose Lage brachte, musste gestern Nachmittag ein 34-jähriger Mann in ein Krankenhaus eingeliefert worden.Der alkoholabhängige Mann konnte am Konrad-Adenauer-Platz angetroffen werden. Er führte einen 1Liter Kanister Diethylether mit sich, war völlig benommen und orientierungslos. Ein durchgeführter Alcotest ergab ein Ergebnis von 5,50 Promille, das vermutlich durch die inhalierte Chemikalie beeinflusst war.

Heidelberg – Zeugen gesucht Körperverletzung in S-Bahn

Eine bislang unbekannte jüngere weibliche Person hat am 08.10.2009, gg. 07:01 Uhr eine 17-jährige Deutsche durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt. Die Geschädigte benutzte die S-Bahn (S 6106) von Heidelberg-Rohrbach nach Heidelberg Hauptbahnhof. Nach Ankunft der Bahn im Heidelberger Hauptbahnhof flüchtige die Unbekannte aus dem Zug. Die Täterin hat längeres blondes Haar, welches zu einem Zopf zusammengebunden war. Zum Tatzeitpunkt war sie komplett schwarz gekleidet. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen dem Verdacht der Körperverletzung aufgenommen. Nach Angaben des Opfers war die S-Bahn zum Tatzeitpunkt stark besetzt, weshalb die Tat vermutlich von mehreren Fahrgästen beobachtet wurde. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe bittet Zeugen der Tat sich unter der Telefonnummer 0721-120160 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de