• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Lisa Rauscher Süddeutsche Meisterin

Mutterstadt / Obrigheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gleich im ersten Anlauf schaffte es Lisa Rauscher bei den Süddeutschen Meisterschaften im Gewichtheben der B-, C- und D-Jugend in Obrigheim die Goldmedallie zu erringen. Die erst 12 jährige Heberin vom AC Mutterstadt ließ sich im keinem Moment des Wettkampfes das Zepter aus der Hand nehmen , stellte wieder mehrere persönliche Bestleistungen auf und dominierte so wieder klar das starke Teilnehmerfeld . 15 Monate nach ihrem allerersten Wettkampf krönte sie nun den Trainingsfleiß mit ihrem ersten großen Titel und wurde gleichzeitig beste Heberin der gesamten weiblichen D-Jugend dieser Großveranstaltung.
Aber auch die starken , jungen Männer des AC zeigten ihre Klasse . So erkämpfte sich Justin Anweiler bei seinem ebenfalls ersten , großen Wettkampf die Bronzemedallie in seiner Klasse . Auch er erzielte, hervorragend eingestellt durch den Trainer Dennis Eichner, mehrere neue Bestleistungen, was in der Endabrechnung Platz 3 bedeutete. Dominik Schmidt erwischte, wie erwartet, das mit am stärksten besetzte Teilnehmerfeld und mußte sich leider 4 Tophebern  trotz tollem Einsatz und Leistungssteigerungen geschlagen geben, wobei er nur haarscharf an einer Medallie verbeigerutscht ist.
Und auch Daniel Schmidt, für den die Süddeutsche Meisterschaft das absolute Highlight seiner bisherigen Gewichtheber – Karriere war schaffte in seinem erst 3. Wettkampf mit ebenfalls enormer Leistungssteigerung einen sagenhaften 5. Platz.

Dies zeigt , der AC Mutterstadt ist wieder voll im Aufwind und die Jugendarbeit lebt und trägt die ersten großen Früchte .
Weiter Infos zum Jugendgewichtheben unter : www.ac-mutterstadt.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de