• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar aktuelles der Polizeidirektionen

Viernheim – Frisierter Motorroller sichergestellt
 
Nach Drogenkonsum ans Steuer eines Pkws – Beide Fahrer hatten keinen Führerschein. Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen erstatteten am Mittwoch (10.06.09) gegen zwei junge Männer Strafanzeigen wegen Fahren ohne Führerschein. Zunächst stoppten die Beamten gegen 13 Uhr einen Motorrollerfahrer, der mit circa 60 km/h durch eine 30er Zone in Viernheim donnerte. Da das Fahrzeug des 21-Jährigen frisiert war, wurde der Motorroller sichergestellt. Einen Führerschein hatte der junge Mann aus Viernheim nicht. Seine ausgehändigte Prüfbescheinigung berechtigte ihn lediglich zum Fahren von Mofas mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Am Nachmittag hielten die Zivilpolizisten auf der Autobahn 659 bei Viernheim einen Pkw an. Am Steuer saß ein 22-jähriger Mann, der den Beamten bereits wegen Verkehrsdelikten in Verbindung mit Drogen bekannt war. Da sich erneut der Verdacht einer Drogenbeeinflussung ergab, wurde eine Urinprobe auf Betäubungsmittel getestet. Das Ergebnis erhärtete die Vermutung, dass der Mannheimer Marihuana geraucht hatte. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Außerdem hatte der Mann mittlerweile keinen Führerschein mehr. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss erstattet.
 
 
Pfungstadt – BAB 67: Drogenfahrt beendet

Autobahnpolizei stellt Heroin und Amphetamin sicher – Weil sie Drogen dabei hatten, wurden am Mittwochabend (10.06.09) ein 33-jähriger Autofahrer und sein 32-jähriger Beifahrer von der Polizei festgenommen. Die Beamten hielten den Wagen der Männer auf der A 67 bei Pfungstadt an. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Autobahnpolizisten bei dem Fahrer aus Westhessen knapp sieben Gramm Heroinzubereitung. Sein Begleiter hatte geringe Mengen Amphetamin dabei, das er in seiner Unterhose versteckte. Die Drogen wurden sichergestellt. Auf der Dienststelle bekam der 33-Jährige Blut abgenommen. Er hatte nicht nur Drogen dabei, sondern offensichtlich auch Heroin konsumiert und sich dann ans Steuer gesetzt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Drogeneinfluss erstattet. Der Beifahrer aus Rheinland-Plalz wurde wegen illegalen Drogenbesitzes angezeigt.
 
 
Neustadt – Einbruch in einen Zeitschriftenladen
 
In der Zeit vom Mittwoch, den 10.06.09, 18.00 Uhr, bis zum Donnerstag, den 11.06.09, 08.00 Uhr, traten unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe in ein Zeitschriftenladen in der Gabelsbergerstraße ein und entwendeten Zigaretten von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter der Tel.: 06321/854-0.
 

Heppenheim – Autoscheiben eingeschlagen
 
Geldbörse gestohlen – In der Nacht zum Freitag (12.6.09) wurden die Seitenscheiben von zwei Fahrzeugen eingeschlagen. In der Weinheimer Straße nahmen die Diebe ein Portmonee mit Geldkarte, Ausweisen und Bargeld aus einem blauen Dacia mit. In dem roten Skoda in der Eichendorfstraße wurden die Diebe vermutlich gestört oder haben nichts Erhofftes gefunden. Die Kriminalpolizei nimmt die Hinweise weiterer Zeugen unter 06252/7060 entgegen.
 
 
Bensheim – Alarmanlage verjagte Dieb
 
Am Freitagmorgen (12.6.09, 4 Uhr) schlug ein bislang Unbekannter die Seitenscheibe eines grauen Mazdas ein. Als daraufhin die Alarmanlage ansprang, flüchtete der Dieb. Der Halter muss jetzt mit Reparaturkosten von 500 Euro rechnen. Hinweise nimmt die Polizei Bensheim unter 06251/84680 entgegen.
 
 
Viernheim – Blauer Motorroller, Kennzeichen 259-GCI weg
 
Am Freitagmorgen (12.6.09) wurde ein Rollerdiebstahl in der Jahnstraße angezeigt. Der blaue Motorroller CPI Aragon 45 wurde vor drei Tagen direkt neben dem Fahrradständer an der Sparkasse abgestellt. Die Viernheimer Polizei nimmt Hinweise unter 06204/97470 entgegen.

Bensheim – Zeugin vertrieb entblößten Mann
 
Eine Zeugin beobachtete am Mittwoch (10.6.09) gegen 17 Uhr im Park Bleiche einen Mann, der onanierte. Der Mann wurde als 30 bis 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß mit braunen Haaren und Schnauzbart beschrieben. Er trug eine helle Jeans und ein rot-weiß kariertes Hemd. Die Zeugin verjagte ihn in Richtung Hunsrückstraße. Die Polizei Bensheim nimmt Hinweise unter 06251/84680 entgegen.
 
 
Viernheim – Fischladen aufgebrochen

Polizei bittet um Hinweise – Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag (12.6.09) in ein Fischgeschäft eingebrochen. Die Täter kletterten in der Waldstraße über den Zaun und traten eine Tür ein. Sie nahmen lediglich ein Schlüsselbund mit. Der Schaden wurde mit 200 Euro beziffert. Die Ermittlungsgruppe Viernheim bittet Zeugen, sich unter 06204/97470 zu melden.

Lampertheim – Schwarze Yamaha, HP-A 931 gestohlen

Polizei sucht Zeugen – In der Nacht zu Donnerstag (11.6.09) wurde in der Draisstraße ein Motorrad entwendet. Der Besitzer hatte die schwarze Yamaha FJ 1200 mit dem Kennteichen HP-A 931 vor einer Garage abgestellt. Die Polizeistation Lampertheim sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter 06206/94400 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de