• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mannheim – Unfallverursacher stellt sich

Der Fahrer des BMW, der am Sonntag einen schweren Unfall in der Gemarkung von Edingen-Neckarhausen verursacht hatte und danach flüchtig ging, hat sich am gestrigen späten Nachmittag der Polizei gestellt. Der 21 Jahre alte Einwohner von Edingen-Neckarhausen gestand ein, den Unfall verursacht zu haben, verwies aber weitere Fragen an seinen Rechtsbeistand. Die Ermittlungen dauern an.(ots)

Mannheim – Hochprozentiges Diebesgut

Am gestrigen Vormittag wollte ein 23 Jahre alter Mannheimer in einem Einkaufsmarkt in der Mannheimer Neckarstadt insgesamt zehn Flaschen hochprozentigen Alkohols entwenden. Er wurde von Mitarbeitern des Marktes gestellt und den hinzu gerufenen
Polizeibeamten übergeben. Die Getränke hatten einen Verkaufswert von über 90 Euro und verblieben im Einkaufsmarkt. Den überführten Dieb erwartete nun eine Anzeige.

Mannheim – Aggression unter Alkoholeinwirkung

Der übermäßige Genuss von Alkohol bekam einen Angehörigen der Stationierungskräfte hier in Mannheim gestern übel. Mit ca. 1,7 Promille im Blut bedrohte er, ohne erkennbaren Grund, einen Passanten in der Mannheimer Oststadt. Der 26 Jahre alte Mannheimer flüchtet sich in ein nahes Gebäude und verständigte die Polizei. Die
eingesetzten Beamten konnten den 24 Jahre alten Täter noch in Tatortnähe feststellen. Um den gewaltbereiten Mann in Gewahrsam nehmen zu können, war der Einsatz eines Polizeihundes nötig. Die Ermittlungen sind aufgenommen.

Heppenheim – Polizeihund “Nick” wehrt Angriff ab!
Ein gewalttätiger, 24-jähriger Patient eines psychiatrischen Krankenhauses wurde von der Polizei gesucht, da er abgängig war. Im Rahmen der Fahndung sprang er auf die Motorhaube eines Polizeiautos und beschädigte einen Außenspiegel eines weiteren Fahrzeuges. Als er in einer Fußgängerunterführung des Bahnhofes angetroffen wurde, griff er sofort die dort eingesetzten Polizisten an. Polizeihund “Nick” konnte diesen Angriff erfolgreich abwehren, indem er kräftig zubiss und die Person festhielt. Nach Behandlung der Bissverletzungen im Krankenhaus, wurde die Person wieder der Psychiatrie zugeführt. (ots)
 
Worms – Unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle gestern in der Bensheimer Straße wurde eine 28-jährige Pkw-Fahrerin angehalten, weil sie nicht angeschnallt war. Da die Beamten drogenspezifisches Verhalten bei ihr bemerkten, wurde ein Mahsan-Test durchgeführt, der positiv verlief. In der Folge wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Bei der Verkehrskontrolle wurde das Linksabbiegeverbot von der Gaustraße in die Bensheimer Straße überwacht. Hierbei wurden folgende Verkehrsverstöße geahndet: Elf Verstöße gegen die Gurtpflicht und sechs Verstöße wegen verbotenem Linksabbiegen.

Worms – Sachbeschädigung

Am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte sämtliche Blitzableiter eines Gebäudes und eine Kompostanlage an der Diesterwegschule, Nievergoltstraße. Sie richteten Schaden in Höhe von etwa 2 000 Euro an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.

Worms –  Wohnungseinbruch

Zwischen 10:00 und 21:00 Uhr wurde gestern in eine Wohnung in der Jean-Völker-Straße eingebrochen. Entwendet wurden Bargeld verschiedener Währungen und zwei Armbanduhren der Marken Gucci und Chanel.
 
Frankenthal – Navigationsgerät bei Pkw-Aufbruch entwendet
Zwischen Freitag, 20.03.2009, 15.00 Uhr und Sonntag, 22.03.2009, 13.30 Uhr, zertrümmerte ein unbekannter Täter die Beifahrertürscheibe eines grauen Pkw Audi A4 Cabrio mit RW-Kennzeichen, der auf einem Parkplatz auf dem Stephan-Cosacchi-Platz abgestellt war. Aus dem Wagen entwendete er danach ein mobiles Navigationsgerät der Marke Blaupunkt. Der Schaden wurde mit ca. 1.000 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Kofferraumdeckel zerkratzt
Unbekannte Täter zerkratzten zwischen Freitag, 20.03.2009, 20.00 Uhr und Samstag, 21.03.2009, 12.00 Uhr, den Kofferraumdeckel eines silbergrauen Pkw BMW 525, der in Höhe des Anwesens Albrecht-Dürer-Ring 3b abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Diebstahl aus Schulen
Am Montag, 23.03.2009, zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer Umkleidekabine der Sporthalle der Freien Waldorfschule in der Julius-Bettinger-Straße zwei Geldbeutel, ca. 20 Euro Bargeld, ein Maxx-Ticket, Essenmarken und drei Handys von insgesamt fünf Schülerinnen und Schülern. Der Schaden liegt bei ca. 250 Euro. In dringendem Tatverdacht steht ein ca. 20 bis 25 Jahre alter, ca. 1,80 m großer und schlanker Mann mit blonden kurzen, Gel gesteilten Haaren, der eine graue Jacke, Bluejeans und weiße Sportschuhe mit goldener Aufschrift trug. Dieser junge Mann war Schülern zuvor im Schulbereich aufgefallen. Auch in der Friedrich-Ebert-Schule, Jakobsplatz, kam es zwischen 11.55 Uhr und 13.00 Uhr zu einem Diebstahl. Aus einem unverschlossenen Büro wurden aus einer Handtasche, die in einem Schrank abgelegt war, eine Geldbörse und eine Brieftasche mit 65 Euro Bargeld, drei diverse EC-Karten, einem Personalausweis, einem Führerschein und einem Fahrzeugschein sowie ein Wagenschlüssel und verschiedene Unterlagen gestohlen. Ob für diesen Diebstahl der gleiche Täter in Frage kommt, ist nicht bekannt. Außer den Tatzeiten und der räumlichen Nähe beider Schulen liegen keine weiteren Anhaltspunkte vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Lkw-Anhänger von Windböe erfasst und von Kupplung abgerissen
Großes Glück, dass es nicht zu einemUnfall kam, hatte am Montag, 23.03.2009, gegen 14.05 Uhr, ein 40jähriger Lastkraftwagenfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim. Er kam aus Richtung Bobenheim-Roxheim und fuhr auf der L 523 in Richtung Frankenthal. Ca. 200 m vor dem Motocross-Gelände verlor der am Mercedes-Benz Vito befestigte Anhänger den Bodenkontakt, nachdem er von einer heftigen Windböe erfasst wurde. Der  nicht beladene Anhänger riss dabei von der Kupplung ab. Er geriet gottlob nicht in den Gegenverkehr und blieb auf der rechten Fahrbahnseite stehen. Die Fahrspur in Richtung Frankenthal musste bis  zur Bergung des Hängers durch einen Abschleppdienst für ca. 30 min. gesperrt werden. Der Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt.

Frankenthal – Zwei Verletzte bei Unfall durch Missachtung der Vorfahrt
Eine 36jährige Autofahrerin aus Leimen bog am Dienstag, 24.03.2009, gegen 09.20 Uhr, mit einem VW Passat von der Eichendorffstraße nach rechts in die Wilhelm-Hauff-Straße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Linienbus-Fahrers. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der 39jährige Omnibusfahrer durch den Aufprall auf das Lenkrad Prellungen im Brustbereich erlitt. Eine 89jährige Frankenthalerin fiel bei dem Unfall vom Sitz und klagte danach über Schmerzen in den Händen und über leichte Kopfschmerzen. Die beiden Verletzten wurden vorsorglich von einem Sanitätsdienst in die Stadtklinik verbracht. Sowohl am VW Passat als auch am Kraftomnibus MAN entstand jeweils Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Passat musste abgeschleppt werden, während die BRN einen Ersatzfahrer zur Übernahme des Linienbusses abstellte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de