• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Weihnachtsgrüße der Bürgermeister

Weihnachtsgruß 2008
 
„Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.“
Franz Kafka
 
 
Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,
 
2008 war für Heidelbergs Stadtentwicklung ein sehr entscheidendes Jahr. Viele Grundsatzbeschlüsse wurden gefasst und wesentliche Projekte auf den Weg gebracht: Unser neuer Stadtteil „Bahnstadt“ mit dem Campus II spiegelt sicher am eindrucksvollsten die dynamische Entwicklung Heidelbergs als internationale Stadt der Wissenschaft wider und übersetzt sie in gebaute Wirklichkeit. Unser großes Zukunftsprojekt „Stadt an den Fluss“ begeistert die Heidelberger, wie wir beim Erlebnistag im Juni sehen konnten; die konkreten Planungen für die Neckaruferpromenade und den Tunnel laufen inzwischen auf Hochtouren. Viele wichtige Impulse gab es für die Innenstadtentwicklung – durch die hervorragende Arbeit des Innenstadtforums Einzelhandel ebenso wie durch die Gemeinderatsentscheidung für die Stadthallenerweiterung zu einem modernen Konferenzzentrum oder die vorbereitenden Arbeiten zur Theatersanierung.
 
Bei all unseren Planungen stehen jedoch nicht die Bauten, sondern die Menschen im Mittelpunkt. Für sie und mit ihnen Stadt zu gestalten, ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir werden uns auch im nächsten Jahr dafür stark machen, Heidelberg als Stadt der Toleranz, der Integration und des sozialen Ausgleichs zu festigen und zu fördern. Unser Konzept für ein familienfreundliches Heidelberg, unser Handlungsprogramm gegen Armut und soziale Ausgrenzung sowie unser kommunaler Integrationsplan bieten hierfür ein gutes Fundament.

Ohne die vielen verlässlichen, kritischen und kreativen Partner aus der Bürgerschaft, der Politik, der Wirtschaft, der Universität, der Wissenschaft, den Institutionen, den Verbänden, den Vereinen oder den Initiativen wäre unsere Arbeit weit weniger erfolgreich. Wir danken allen Partnern für ihre inspirierende Begleitung und gute Zusammenarbeit zum Wohle Heidelbergs und der Metropolregion!

Besinnliche und friedvolle Weihnachtstage, Gesundheit und ein gutes, glückliches neues Jahr wünschen Ihnen
 
Dr. Eckart Würzner                  Bernd Stadel
Oberbürgermeister                  Erster Bürgermeister
 
Dr. Joachim Gerner                  Wolfgang Erichson
Bürgermeister                        Bürgermeister
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de