• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Norbert Bensch im Ruhestand

Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar – Norbert Bensch, langjähriger Geschäftsführer und Planungsleiter des Nachbarschaftsverbandes Heidelberg-Mannheim, wurde im Rahmen der Verbandsversammlung des Nachbarschaftsverbandes am 31. Oktober 2008 in den Ruhestand verabschiedet.
Bürgermeister Roland Marsch aus Edingen-Neckarhausen und stellvertretender Vorsitzender des Nachbarschaftsverbandes bedankte sich im Namen aller Mitgliedsgemeinden für die hervorragenden Leistungen. Bensch übernahm 1988 als Mitarbeiter der Stadt Mannheim die Planungsleitung und Geschäftsführung des Nachbarschaftsverbandes und hat diesen 20 Jahre erfolgreich geleitet. Aufgabe des Nachbarschaftsverbandes ist insbesondere die interkommunale Flächennutzungsplanung. Herr Bensch hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der nicht immer einfache Interessenausgleich zwischen den beiden Oberzentren und den 16 Kreisgemeinden des Nachbarschaftsverbandes stets fair und sachbezogen ablief. Weiter ist es sein Verdienst, dass viele Planungs- und Ausgleichsprojekte auch einer Realisierung zugeführt werden konnten. Insbesondere mit dem Projekt „Lebendiger Neckar“ konnten unter Einwerbung von EU-Fördermitteln planerische Ideen in Zusammenarbeit der Verbandsgemeinden zum Nutzen der Bevölkerung eingesetzt werden.
Neuer Geschäftsführer und Planungsleiter des Nachbarschaftsverbandes ist seit 1. November 2008 Martin Müller. Müller ist 36 Jahre alt und lebt gemeinsam mit seiner Frau in Mannheim. Der Diplom-Ingenieur Raum- und Umweltplanung leitete zuvor die Verwaltungsgemeinschaft in Villingen-Schwenningen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de