• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Bad Dürkheim – Wildunfall – Wildschweine gegen Auto
Ein 41-jährige Mazda-Fahrer aus Bad Dürkheim befuhr die B 37 in Richtung A 650, im Bereich Feuerberg überquerten Wildschweine die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß, die Wildschweine entfernten sich in die Weinberge. Am Pkw entstand Sachschaden.

Bad Dürkheim- Ungstein – Wildschweine gegen Taxi
Zwischen Ungstein und Erpolzheim querte eine Rotte Wildschweine die Straße, ein vorbeikommendes Taxi konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Wildschweine entfernten sich in Richtung Süden. Am Taxi entstand Sachschaden.

Bad Dürkheim -Weisenheim am Berg – Besondere Form der „Selbsthilfe“
Mieterin kommt zu ihrer Wohnung und stellt fest, dass sowohl die Eingangstür zur Wohnung als auch sämtliche Türen in der Wohnung „verschwunden“ waren. Es bestanden angeblich Mietrückstände, der Vermieter wollte mit dieser Maßnahme Druck ausüben. Da diese Form der Selbsthilfe nicht erlaubt ist, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Nötigung.

Haßloch – Sachbeschädigung an Pkw
Am Samstag, im Zeitraum von 12.00 – 21.00 Uhr, wurde in der Neustadter Straße ein Pkw, Marke Opel Astra G, durch das Einwerfen der Heckscheibe mittels eines Betonknochensteines durch noch unbekannten Täter beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324 – 9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de

Deidesheim – Einbruch in Leichenhalle
Im Zeitraum von Donnerstag 18.00 Uhr bis Freitag 08.00 Uhr wurde die verschlossene Eingangstür der Leichenhalle am Friedhof Deidesheim aufgebrochen und eine Lampe beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324 – 9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de

Ludwigshafen – Unter Drogeneinwirkung mit Pkw unterwegs
Am Freitag, 03.10.2008, wurde gegen 15.40 Uhr in Ludwigshafen, Nordring, der 18-jährige Fahrer eines Pkw von der Polizei angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wobei ein Drogentest positiv auf die Einnahme von Cannabisprodukten reagierte. Im Fahrzeug selbst konnte Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Heppenheim – Polizei sucht Unfallstelle
Rimbach – Ein ungewöhnlicher Fall von Unfallflucht beschäftigt zurzeit die Polizei in Heppenheim. Am Sonntagmorgen verständigte der Eigentümer eines blauen VW Golf die Polizei, um eine Unfallflucht anzuzeigen. Er behauptete, sein auf der Schlossstraße geparktes Fahrzeug sei durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden und der Fahrer müsse geflüchtet sein. Den Polizisten vor Ort wurde jedoch schnell klar, dass die Version des Mannes nicht stimmen kann. Inzwischen geht die Polizei vielmehr davon aus, dass das Fahrzeug selbst einen Unfall im Raum Rimbach oder in einer der angrenzenden Gemeinden verursacht hat, indem es beispielsweise gegen eine Mauer oder Hauswand gefahren sein könnte. An der Unfallstelle müsste sogar noch ein Haupt- und ein Nebelscheinwerfer des Pkw zurückgeblieben sein. Die Unfallzeit könnte am Sonntag, zwischen 01:00 h und 01:10 Uhr liegen. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die solch einen Unfall beobachtet haben oder entsprechende Fahrzeugteile an ihrem Haus oder auf ihrem Grundstück auffinden, die Polizei in Heppenheim unter der Tel.-Nr.               06252-7060 zu verständigen. (ots)

Heppenheim – Wegen Geldnot wurde älterer Mann zum Räuber
Fürth im Odenwald – Am Samstag, den 04.10.2008 gegen 09.25 Uhr betrat ein älterer Mann ein Sanitätshaus in der Hauptstraße. Er bedrohte die Verkäuferin, indem er sie unter Vorspiegelung einer Schusswaffe dazu erpresste, ihr die Banknoten, die sich in der Kasse befanden, herauszugeben. Der Mann zählte nach und sagte, dass die Verkäuferin das Geld wieder bekomme. Der Täter steckte das Geld in seine Tasche und flüchtet zu Fuß. Bei dem Raubgut handelte es sich um weniger als 100,00 EUR. Die sofort eingeleitete Fahndung durch Streifen der Polizeistationen der Landkreise Bergstraße und Odenwald, sowie unter Mithilfe einer Streife des Polizeireviers Weinheim, verlief zunächst negativ. Die Polizei fahndet bezüglich dieses Raubes nach einem etwa 60 Jahre alten Mann, etwa 170 cm groß und etwa 100 kg schwer mit ordentlichem Bauchansatz. Auffällig war die unreine und vernarbte Haut des Täters. Er hatte einen recht dicken Kopf, trug aber weder Brille, noch Bart. Bekleidet war der Täter mit einer hellgrau, verwaschenen Jacke über einem hellen gestrickten Rollkragenpullover. Der Mann sprach die Deutsche Sprache mit Odenwälder Einschlag. Hinweise erbittet das ermittelnde Kriminalkommissariat 10 der Polizeidirektion Bergstraße in Heppenheim unter der Ruf-Nr.: 06252/706-0. Sollte den Mann, der offensichtlich aus reiner Geldnot gehandelt hatte, Gewissensbisse plagen, kann er sich bei allen Polizeidienststellen Erleichterung verschaffen und sich seiner Verantwortung stellen. (ots)

Trickbetrüger in Mutterstadt aufgetreten

Am 30.09./01.10.08 versuchte ein Trickbetrüger, trotz mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme, vergeblich einen Rentner zu übertölpeln. Der Betrüger gab sich als Polizeibeamter aus und beschuldigte den arglosen Mann einen Pkw besessen zu haben, mit welchem eine Unfallflucht begangen worden sei. Er eröffnete ihm, da er der Vorbesitzer dieses Autos gewesen sei, trage ihn eine Mitschuld und er müsse nun 400 Euro als Strafe zahlen. Andernfalls käme ein Monat Haft auf ihn zu. Dieses Geld forderte er wiederholt bei seinen weiteren Anrufen ein. Der Senior ließ sich aber nicht auf die Forderung ein und kündigte an, die Polizei zu verständigen. Hierauf beendete der Trickbetrüger das Gespräch und eine weitere Kontaktaufnahme fand nicht mehr statt. Woher der Anrufer die Kenntnis über den ehemals verkauften und nun verschrotteten Pkw erlangen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei warnt vor weiterem Auftreten.

Schifferstadt – Dieb aus Wohnung vertrieben
Am Mittwochmorgen, gegen 07:15 Uhr, wurde eine Anwohnerin in der Kirchenstraße durch verdächtige Geräusche aus ihrem Schlaf geweckt. Auf dem Weg zu Bad überraschte sie dann einen Dieb. Dieser durchwühlte gerade einen Schrank in einem angrenzenden Zimmer. Der unbekannte Mann öffnete hierauf blitzschnell das Zimmerfenster im Erdgeschoß und flüchtete durch den Garten. Hier konnte dann zurückgelassenes Diebesgut, wie Münzgeldrollen und eine Digitalkamera aufgefunden werden. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: cirka 17 bis 21 Jahre alt, südländisches Aussehen, bekleidet mit einer grünen Jacke. Vermutlich war der Täter über das verschlossene Hoftor, aber durch die unverschlossene Haustür und Wohnungstür in das Anwesen eingedrungen. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Mutterstadt – Imbiss aufgebrochen
In der Zeit Nacht vom 30.09./01.10.08 wurde ein Imbiss im Gewerbegebiet Mutterstadt An der Fohlenweide 21, aufgebrochen. Der Döner-Imbiss, platziert auf einem großen Parkplatz eines SB-Warenmarktes, wurde mit großer Gewalteinwirkung angegangen. Der oder die Täter traten mit roher Gewalt ein Schiebefenster ein und entwendeten nach einer ersten Bestandaufnahme einen Sat-Receiver, Verpackungsmaterial und eine größere Menge an Getränken, wie z.B. Bier, Wasser, Cola und Fanta. Der Schaden wird auf mehr als 750 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de jederzeit entgegen.

Limburgerhof – Einbruch in ein Büro
In der Zeit vom 30.09./01.10.08 wurde in ein Büro eines Autohändlers in der Jahnstraße eingebrochen. Der oder die Täter traten die Tür zu einem Büro und einem Lager auf und entwendeten aus dem Büro mehrere Autoschlüssel von Pkw, welche zum Verkauf bereit standen. Desweiteren nahmen sie einen Drucker, einen TFT-Bildschirm und weitere Kleinteile mit. Ob etwas aus dem Lager entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Offensichtlich flüchteten der oder die Täter auf dem Weg entlang der Bahnstrecke, da hier verlorenes Diebesgut aufgefunden werden konnte. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder  unter pischifferstadt@polizei.rlp.de. Hinweise, wie man Wohnung, Haus, Büro oder Geschäftsräume sichern kann, können Sie auch bei unserem Polizeipräsidium Rheinpfalz, Informationszentrum Prävention, Ludwigshafen, Bismarckstraße 116, Rufnummer 0621 / 963-2510, erhalten. Auf Wunsch kommen die Berater auch zu Ihnen nach Hause, um Ihnen Vorschläge zu machen, wie Sie sich wirksam sichern können.

Mutterstadt – Pkw zerkratzt
In der Zeit vom 29./30.09.08 wurde ein Pkw, abgestellt in Höhe Sudetenstraße 3, beschädigt. Der oder die Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die Fahrerseite, zwei Kotflügel und eine hintere Fahrzeugtür des schwarzen Passat-Kombis. Der Schaden beträgt mehr als 1000 Euro. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de