• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Jubiläumsausgabe der Mitmachausstellung „Haus der Sinne“ lockt so viele Besucherinnen und Besucher an wie nie zuvor

info-638-haus-der-sinne-fazit-002Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Passend zum „runden Geburtstag“ konnte die zehnte Ausgabe der Mitmachausstellung „Haus der Sinne“ im Haus der Jugend in der Landauer Waffenstraße einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Genau 5.367 Besucherinnen und Besucher zählte die Ausstellung in diesem Jahr. „Die Besucherzahlen konnten von Jahr zu Jahr gesteigert werden“, so Ina Rinck von der städtischen Jugendförderung, die die Ausstellung seit Beginn federführend organisiert. „Gestartet sind wir im Jahr 2007 mit rund 1.800 Gästen – die Entwicklung über die Jahre ist ein Erfolg, auf den wir stolz sein können.“ 2016 war anlässlich des Jubiläums ein „Best of“ der vergangenen Jahre aufgebaut. Klassiker wie Dunkelpfad, Schmeckbar oder Rollstuhlparcours animierten die Besucherinnen und Besucher dazu, sich mit den eigenen Sinnen auseinanderzusetzen, die im Alltag oft vernachlässigt werden.

Nach dem Ende der Ausstellung kann das Haus der Jugend ab sofort nun wieder als offener Treff genutzt werden. Das „Haus der Jugend Cafè“ ist der zentrale Platz im Haus zum Kennenlernen, Treffen, Erzählen und Spielen. Es stehen die verschiedensten kostenlosen Spielangebote zur Verfügung. An der Theke gibt es Snacks, Süßigkeiten und Erfrischungsgetränke zu taschengeldfreundlichen Preisen. Im Dezember finden im Haus der Jugend diverse Aktivitäten statt – unter anderem ein „FIFA 17“-Turnier. Anmeldungen sind zu den Öffnungszeiten des Hauses der Jugend möglich. Diese sind:

Montag: 14:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag bis Freitag: 14:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: AGs und Projekte

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de