• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Roland Weise neuer Aufsichtsratsvorsitzender der SNP AG

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Führung des Aufsichtsrates der SNP Schneider-Neureither & Partner AG, Heidelberg, (ISIN DE0007203705) kommt es zu einer Veränderung: Roland Weise, zuletzt CEO und langjähriges Mitglied der Geschäftsführung der Media Saturn Holding in Ingolstadt, ist am 4. November 2013 als Aufsichtsrat der SNP AG bestellt und zum 12. November zu dessen neuem Vorsitzenden gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates, Thomas Volk, hat sein Mandat zum 31. Oktober 2013 niedergelegt, um sich auf seine im Frühjahr übernommenen Aufgaben als CEO der britischen Lumesse Corporate Ltd. konzentrieren zu können.
Roland Weise wurde zum 4. November 2013 zum Aufsichtsratsmitglied der SNP AG bestellt und zum 12. November 2013 durch den Aufsichtsrat zu dessen Vorsitzendem gewählt. Der 61-jährige Diplom-Kaufmann genießt international hohen Respekt u. a. für seine umfassende und langjährige erfolgreiche Expansion der Media Saturn Gruppe. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse im Auf- und Ausbau von Märkten sowie im Finanzbereich. Weise war vor seiner Berufung zum CEO der Media Saturn Gruppe u. a. für die Finanzen der Gruppe sowie Schlüsselmärkte wie z. B. Russland, Türkei, Deutschland etc. verantwortlich. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Aufsichtsrat der SNP AG. Das Unternehmen verfügt über eindrucksvolle Lösungen und Konzepte in wichtigen Spezialbereichen der IT und kann schnell neue Märkte erschließen und relevantes Wachstum generieren“, so Weise. Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender und wesentlicher Anteilseigner der SNP AG, sagte: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Herrn Weise eine persönlich überzeugende und fachlich hochanerkannte Top-Führungskraft für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Roland Weise uns in den weiteren Phasen unserer Entwicklung bestens unterstützen.“
Thomas Volk war seit 2011 im SNP-Aufsichtsrat und seitdem als Vorsitzender des Gremiums tätig. In dieser Zeit begleitete er wichtige Phasen der Transformation der SNP AG vom Beratungs- zum Softwarehaus. Im Frühjahr 2013 hatte Thomas Volk im englischen Luton seine Tätigkeit als Geschäftsführer der dort ansässigen Lumesse Corporate Ltd. übernommen. Vorstand und Aufsichtsrat der SNP AG danken Volk für seine wertvolle Tätigkeit. Volk wird dem Unternehmen freundschaftlich verbunden bleiben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de