• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wirtschaftsministerin Lemke gratuliert TWL-KOM zum 10-jährigen Jubiläum

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – TWL-KOM lud am Dienstagabend anlässlich seines 10-jährigen Firmenjubiläums zu einem festlichen Empfang ins Wilhelm-Hack-Museum ein. Eveline Lemke, Wirtschaftsministerin und stellvertretenden Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz betonte in ihrer Begrüßungsrede die Bedeutung von einem regionalen Telekommunikationsanbieter und beglückwünschte TWL-KOM zum ihrem 10-jährigen Bestehen.

Über 200 Gäste waren der Einladung von TWL-KOM gefolgt. Neben Begrüßungsworten durch den Geschäftsführer von TWL-KOM Richard Kuhn und dem Vorstand der TWL AG Dr.-Ing. Hans Heinrich Kleuker sprach auch Eveline Lemke, Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, einige Worte. Die Ministerin erwähnte in ihrer Rede die allgemeine Schnelllebigkeit der Geschäftsmodelle in der Informationstechnologie und betonte den sehr großen Bedarf von Unternehmen an Beratung für den IT-Bereich: „Die Verbraucher brauchen klar dezentrale, unabhängige Angebote auch im Telekommunikationsbereich. Der Erhalt und die Stärkung von regionalen Märkten gegenüber den globalen Weltmarktführern ist mir deshalb ein Anliegen.“ Durch die Etablierung von TWL-KOM konnte somit ein wichtiger Anteil an der Entwicklung des IT- und Wirtschaftsstandorts Ludwigshafen geleistet werden.

2003 wurde TWL-KOM als regionaler Telekommunikationsanbieter von TWL AG und Pfalzkom GmbH gegründet. Im Fokus stand damals ein wettbewerbsfähiges Angebot an breitbandigen Internetdiensten, Telefonie und Datenleitungen für Geschäftskunden in Ludwigshafen. Heute hat sich TWL-KOM mit dem Ausbau des Glasfasernetzes und der Erweiterung der Rechenzentrumsangebote zu einem bedeutenden Anbieter von IT-Dienstleistungen für die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt. Die Mitarbeiterzahl ist von damals 2 Mann auf heute insgesamt 40 qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewachsen. Mit dem Bau des zweiten Rechenzentrums und dem Einzug der Hochleistungsrechner des Deutschen Wetterdienstes 2011 wurde ein wichtiger Meilenstein gesetzt. Heute bietet TWL-KOM neben den klassischen Telekommunikations-Diensten und IT Outsourcing Lösungen auch komplexe private Cloud Lösungen für Geschäftskunden im eigenen Rechenzentrum an. Cloud-Lösungen ermöglichen die Nutzung von IT-Ressourcen, welche unabhängig von einem lokalen Arbeitsplatz oder Hardware jederzeit verfügbar sein müssen und das zu kosteneffizienten und flexiblen Konditionen. TWL-KOM greift diesen Trend auf. Themen wie Datenschutz und IT-Compliance spielen bei der Lagerung der Daten am Standtort Ludwigshafen dabei für viele Kunden eine wichtige Rolle.

FOTO: Richard Kuhn (Geschäftsführer TWL-KOM), Eveline Lemke (Wirtschaftsministerin und stellvertretenden Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz), Dr.-Ing. Hans Heinrich Kleuker (Vorstand TWL AG), Dr. Eva Lohse (Oberbürgermeisterin Ludwigshafen am Rhein) – von links nach rechts; Bildquelle: TWL-KOM GmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Kein Zeitdruck bei der Berliner-Platz Bebauung – Markus Sandmann fordert Einbindung der Bürger!

    • Ludwigshafen – FWG: Kein Zeitdruck bei der Berliner-Platz Bebauung – Markus Sandmann fordert Einbindung der Bürger!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Stellungnahme der FWG zum Metropolhochhaus-Projekt – Die Freie Wählergruppe Ludwigshafen sieht sich mit einem unerwarteten Zeitdruck konfrontiert, der die Entscheidungsfindung über das zukünftige Schicksal des Baulochs beeinträchtigt. Dieser Druck widerspricht unseren demokratischen Prinzipien und der Notwendigkeit einer umfassenden Bürgerbeteiligung vor dem Beschluss des Stadtrates am 17.06.2024. “Die Einbindung der Bürger ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Umgestürzter Baum in Bellheim

    • Germersheim – Umgestürzter Baum in Bellheim
      Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Umgestürzter Baum in der Zeiskamer Straße in Bellheim beschädigt geparkten Pkw! Durch Anwohner und Verkehrsteilnehmer wurde am Samstagmorgen, gegen 10:16 Uhr ein umgestürzter Baum gemeldet, der den Verkehr behindere. Die eintreffende Streife staunte nicht schlecht, als sie den Baum erblickte, der die komplette Fahrbahn blockierte. Durch den Baum wurde lediglich ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – 40 m lange Hangstützmauer in der Rheindammstraße umgestürzt

    • Mannheim – 40 m lange Hangstützmauer in der Rheindammstraße umgestürzt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Mannheim verständigt, dass in der Rheindammstraße eine Mauer umgestürzt ist. In Folge des Dauerregens war eine Hangstützmauer auf einer Länge von 40 Metern in zwei angrenzende Nachbargrundstücke gestürzt. Da der Boden zu den nahegelegenen Wohnungen weiter abrutschte, wurden diese zunächst geräumt. Ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Sanierungsarbeiten an der Kurt-Schumacher-Brücke – Ab Samstag, 18. Mai werden diese unterbrochen

    • Mannheim – Sanierungsarbeiten an der Kurt-Schumacher-Brücke – Ab Samstag, 18. Mai werden diese unterbrochen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Kurt-Schumacher-Brücke – Sanierung Übergangskonstruktion Seit Anfang April bis vsl. Mitte Juni 2024 saniert der Stadtraumservice Mannheim zwei Dehnungsfugen (auch Übergangskonstruktionen genannt) auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Fahrtrichtung Mannheim. Dabei werden die Lamellen der Dehnungsfugen ausgebaut und im Werk für den Wiedereinbau aufbereitet. Zusätzlich werden vor Ort weitere Sanierungsarbeiten an den Dehnungsfugen und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Team gegen Häusliche Gewalt – 550 Euro an Frauenhaus gespendet

    • Ludwigshafen – Team gegen Häusliche Gewalt – 550 Euro an Frauenhaus gespendet
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Im Rahmen ihrer Kooperation “Wir gemeinsam für LU!” haben die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 und der Handballbundesligist Eulen Ludwigshafen gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern seit November 2023 auf das wichtige Thema “Häusliche Gewalt” aufmerksam gemacht (Link zur Kampagnenseite: https://s.rlp.de/CRC14). Die klare Botschaft der Präventionskampagne: “Gewalt in einer Beziehung ist eine rote Linie, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de