• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – „volles Programm“ im Das Wormser

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach einem erfolgreichen Start in die aktuelle Theaterspielzeit heißt es im November „volles Programm“ für jeden Geschmack und in allen Genres. Die Abteilung Theater der Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms hat Folgendes im Angebot:

01.11.: Die Staatsoper Kharkov bringt mit „Der Troubadour“ eine von Verdis schönsten Opern zur Aufführung. Die Vorstellung ist bereits fast ausverkauft.

02.11.: Auf einen Operettenwelterfolg mit unsterblichen Hits und voller Charme von Heinz Hellberg inszeniert dürfen sich die Besucher freuen, wenn die Operettenbühne Wien mit Eduard Künnekes „Der Vetter aus Dingsda“ zu Gast ist.

10.11.: Nestroy-Spezialist Werner Steinmassl, bereits mehrfach gern gesehener Darsteller in Worms, bringt unter dem Titel „Die Welt steht auf kein‘ Fall mehr lang“ Couplets und Texste zu Johann Nestroys Stücken auf die Theaterbühne.

11.11.: Mathias Tretter, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2010, wird erstmalig im Wormser LincolnTheater zu Gast sein. Sein neues, satirisch-böses Programm heißt bezeichnenderweise: „Mathias Tretter möchte nicht dein Freund sein“ …

15.11.: Ein mitreißendes musikalisches Porträt der Legende erwartet das Publikum, wenn das Theater im Rathaus Essen in einer Koproduktion mit dem Euro-Studio Landgraf „Johnny Cash – The Man in Black“ im Theater präsentieren wird.

16.11.: „Goldfinger“ heißt das neue Programm des „Klaviators“ Lars Reichow, das er im Mozartsaal des Wormser Kulturzentrums zum Besten geben wird.

17.11.: Eine hochgelobte Inszenierung mit grandioser Darstellerin erwartet die Zuschauer im LIncolnTheater, wenn das Turmalin-Theater „Die Marquise von O…“ auf die Bühne bringt.

18.11.: Tränen lachen heißt es im LincolnTheater, wenn Marek Fis – „Ein Pole legal in Deutschland“ – ein wahres Pointenfeuerwerk abschießen wird. Der Vorverkauf läuft sehr gut, Interessierte sollten sich mit dem Erwerb von Eintrittskarten beeilen.

20.11.: Wenn eine hochtalentierte, vielfach ausgezeichnete und dazu noch sehr hübsche junge Pianistin zusammen mit einem renommierten Orchester auftritt, dann verspricht dieser Konzertabend, ein besonderer Höhepunkt zu werden: Herzlich Willkommen Kateryna Titova & Prager Kammerphilharmonie im Wormser Theater!

22.11.: Thomas Manns Familienchronik „Buddenbrooks“, 2009 mit dem 2. INTHEGA-Preis für Tourneeproduktionen ausgezeichnet, bringt das Euro-Studio Landgraf in einer Inszenierung von John von Düffel, die im Hamburger Thalia Theater Premiere feiern durfte, zur Aufführung.

Der Abend mit Sascha Grammel am 25.11., der vom Mozartsaal ins Theater verlegt wurde, ist, wie bereits mehrfach gemeldet, ausverkauft.

Alle Veranstaltungen um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf beim TicketService Worms, Rathenaustr. 11 (im Wormser), Telefon 06241 – 2000-450, bei allen weiteren Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.das-wormser.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de