• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden beim Rinkenbergerhof

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 11.12.2022 gegen 17:15 Uhr befuhr ein 89-jähriger PKW-Fahrer zunächst die B9 in Richtung Süden und von dort die Anschlussstelle Speyer-Rinkenbergerhof. Hier ordnete er sich zum Linksabbiegen auf die Kreisstraße 1 in Richtung Otterstadt ein. Der 89-Jährige bog nach links auf die K1 ein und missachtete hierbei die Vorfahrt einer 40-jährigen PKW-Fahrerin, die auf der K1 in Richtung des Rinkenbergerhofes unterwegs war. Infolgedessen kollidierte der PKW der 40-Jährigen frontal mit dem linken Kotflügel des 89-Jährigen, wonach der PKW der 40-Jährigen mit der Leitplanke kollidierte und diese beschädigte. An beiden PKW lösten die Airbags aus und die Fahrer wurden verletzt. Der 89-Jährige erlitt eine Schulterprellung und ein Trauma der Halswirbelsäule, die 40-Jährige erlitt Schmerzen in der Brust. Der Rettungsdienst verbrachte beide Unfallbeteiligte in Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei ca. 40.000 Euro. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Während der Unfallaufnahme sperrten die Beamten die Anschlussstelle Rinkenbergerhof sowie die K1 in beiden Fahrtrichtungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de