• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – 83 jährige war am Telefon mißtrauisch

Bensheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Seniorin vergraulte Trickbetrügerin / Warnhinweise der Kriminalpolizei

Eine 83 Jahre alte Seniorin hatte sich am Dienstagvormittag (12.) sehr bedacht verhalten, als sie den Anruf von einer ihr unbekannten Frau bekam. Die Fremde erzählte, dass sie Schulden eintreiben will. Sie schlug der Seniorin einen angeblichen Kompromiss vor. Anstelle der Forderung von 6.500 Euro ließ sie sich auf 1.500 Euro herunterhandeln.

Die Seniorin war sich keiner Schulden bewusst. Sie sagte, dass sie sich erst mit ihrer Tochter beraten wolle und hatte seitdem nichts mehr von der Fremden gehört. Die Tochter wiederum teilte die ganze Sache der Polizei mit. Die Beamten des Betrugskommissariates in Heppenheim ermitteln und nehmen unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Die Kriminalpolizei warnt vor derart betrügerischen Anrufern. Misstrauen ist mehr als angebracht. Besprechen Sie sich, bevor sie vorschnell zahlen, mit Verwandten oder noch besser mit der Polizei. Wählen Sie den kostenlosen Notruf 110. Beraten Sie sich mit den Beamten über ihre weitere Vorgehensweise

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de