• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – In schönem Gewand präsentierte sich am Wochenende der Mutterstadter Weihnachtsmarkt 2019

Rhein-Pfalz-Kreis – Mutterstadt /Metropolregion Rhein-Neckar – Mutterstadter Weihnachtsmarkt 2019 – Am 30. November und 01. Dezember sowie am 07. und 08. Dezember fand am Herbert-Maurer-Platz am Rathaus sowie im Foyer des Rathauses der Mutterstadter Weihnachtsmarkt statt. Bürgermeister Hans-Dieter Schneider konnte, wie in den Jahren zuvor, zahlreiche Besucher begrüßen.

VIDEO

YouTube player

An den Verkaufsbuden und an den Ständen im Rathaus-Foyer wurden Weihnachtsmarkt typische Angebote, wie Glühwein, Spielzeug, weihnachtliches aus der Backstube, auch Kunstgegenstände und kulinarische Genüsse präsentiert. Für die kleinen Leute gab es auch wieder ein Kinderkarussell.

Zahlreiche Mutterstadter Vereine und Organisationen beteiligen sich wieder an der Gestaltung des Weihnachtsmarktes. Entweder mit einer Verkaufsbude auf der Freifläche vor dem Rathaus oder mit einem musikalischen Auftritt im Rathaus-Foyer.

Auch die Mutterstadter Partnergemeinden sind beim Weihnachtsmarkt vertreten. Die Freunde aus dem polnischen Praszka (erstes Wochenende) und dem französischen Oignies (zweites Wochenende) bieten auch diesmal wieder Spezialitäten aus ihrer Heimat an.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt noch am kommenden Wochenende Samstag, 07. Dezember 2019 von 16:00 -21:00 Uhr und am Sonntag, 08. Dezember 2019 (2. Advent) von 15:00 -21:00 Uhr

Programm

Samstag, 07. Dezember 2019
18.00 Uhr Musikantengruppe Edelweiß

Sonntag, 08. Dezember 2019 (2. Advent)
16.00 Uhr Kinderchor des Prot. Kirchenchors
17.00 Uhr Gemischter Chor des MGV Frohsinn

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de