• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Draußen ging gerade die Welt unter, drinnen feierte die AWO Fastnacht


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Gerade wollte die AWO-Vorsitzende Stadträtin Marianne Bade im Neckarauer Volkshaus die Gäste der AWO-Faschingsfeier begrüßen, da kamen mit der Prinzengarde die Vorboten eines hohen Besuchs. Das Stadtprinzenpaar hat es sich nicht nehmen lassen, bei der Fastnachtsfeier der AWO Lindenhof-Neckarau-Rheinau vorbei zu schauen.

Trotz des engen Terminkalenders und einer stimmlich angeschlagenen Prinzessin Daniela I, überraschten sie die Gäste. Also musste Dieter Augstein mit seiner Moderation gleich ins kalte Wasser springen. Aber wer 40 Jahre bei der Mannheimer Fastnacht moderiert hat, der wird auch mit einer solchen Situation spielend fertig. Etwas überraschter war da schon Stefan Mertens, der für die stimmungsvolle Musik zuständig war. Aber es klappte dann doch noch mit dem Narrhalla-Marsch und die anwesenden Besucher, unter den sich auch Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper befand, beklatschten den Einzug der Hoheiten Dirk II von Cosmopolitanien, der in Neckarau das Licht der Welt erblickt hatte, und seiner Stadtprinzessin Daniela I. Das Prinzenpaar trug gekonnt sein Motto vor und wünschten noch allen eine fröhliche Fastnacht.

Die Juniorgarde der Neckarauer Narrengilde PILWE schaute begeistert dem Prinzenpaar zu. Ihr Tanzmariechen Anna-Lena Dürr verzauberte die zahlreichen Gäste mit ihrer akrobatischen Darbietung. Nach einer kurzen Pause war dann die PILWE-Schautanzgruppe dran. Die Cheerleaders wirbelte blau-weiß über das Parkett und wurden zusammen mit Ihrer Trainerin Stefanie Dürr mit viel Applaus verabschiedet.


Mit einigen Schunkelrunden brachte Moderator Dieter Augstein gute Stimmung in den Saal. Darüber freute sich das AWO-Ballett, das mit seinen Seemannsliedern und Schlagern aus vergangenen Zeiten so manchen Gast zum Mitsingen brachte. Die älteste Tänzerin ist 81 Jahre jung. Als dann noch die Mannheimer Weiber mit ihren Mannheimer Fastnachtsliedern das Programm beendeten, da sang jeder im Saal mit.
Die Heinzelfrauen aus der Küche des AWO-Ortsvereins – unter ihnen auch Dr. Ina Grisstede – trugen das Übrige für die gute Stimmung im Volkshaus-Saal bei. Mit gefüllten Berlinern sowie Würstchen und Brötchen, aber auch mit Getränken, bewirteten sie die Besucherinnen und Besucher, die beschwingt und in bester Stimmung nach Hause gingen und sich für einen schönen Nachmittag bedankten.

Text Quelle Mathias Kohler
Foto Quelle AWO Lindenhof-Neckarau-Rheinau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de