• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim -Rotary Club wirbt Knochenmarkspender

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktion des Rotary Clubs Bad Dürkheim gut aufgenommen – Viele neue potenzielle Knochenmarkspender registriert – Teil Eins der Typisierungsaktion am Römerplatz Bad Dürkheim am vergangenen Samstag rief 21 neue potenzielle Spender auf den Plan.

Sie ließen sich mit der einfachen Wattestäbchen-Methode für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren. Darüber hinaus spendeten die Bad Dürkheimer während der dreistündigen Aktion des Rotary Clubs fast 600 Euro. Am kommenden Samstag stehen Mitglieder des RC Bad Dürkheim noch einmal zwischen 10 und 13 Uhr bereit, um weitere biologische und monetäre Spender zu gewinnen. „Viele der Dürkheimer, die sich typisieren ließen, hatten das schon länger vor, aber die bisherigen Termine beim DRK verpasst – sie hatten morgens aus der Zeitung von unserer Aktion gelesen und sind spontan gekommen“, sagt RC-Mitglied Dorothee Wersch. Das erforderliche Abstreifen der Wangeninnenseite mit Wattestäbchen und das Ausfüllen des Datenbogens dauern insgesamt lediglich fünf Minuten, die jeder auch zwischen zwei Einkäufen aufbringen kann. „Wir würden uns freuen, wenn weitere Kurzentschlossene am Samstag an unserem Stand in der Innenstadt vorbeikämen.“ Wer die Aktion mit einer Geldspende unterstützen möchte – jede Laboruntersuchung bei der DKMS kostet pro Spende 50 Euro –, kann dies auch per Überweisung tun: Förderverein des Rotary Clubs Bad Dürkheim e.V., Kto. 5 113 113, BLZ 546 512 40, Sparkasse Rhein-Haardt, Stichwort “DKMS-Aktion 29.1.2011”.

Über den Rotary Club Bad Dürkheim
Der RC Bad Dürkheim wurde im März 2010 auf Initiative von Martin Scheuber gegründet. Er besteht aktuell aus 26 Mitgliedern und engagiert sich für die rotarischen Ziele – den Dienst am Mitmenschen, moralisches Handeln und Frieden in der Welt – durch die Unterstützung sozialer Projekte. Rotary ist eine Organisation von Angehörigen aller Berufe, die sich weltweit vereinigt haben, um humanitäre Dienste zu leisten und sich für Frieden und Völkerverständigung einzusetzen. Paul P. Harris gründete
den ersten Dienstclub der Welt, den Rotary Club of Chicago, Illinois, am 23. Februar 1905. Der Name “Rotary” leitet sich aus der frühen Praxis ab, sich im Rotationssystem in den verschiedenen Büros der Mitglieder zu treffen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de