• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt an der Weinstraße – Vortrag „Diagnose Krebs“ – Mit Optimismus Leben verlängern! Heilungschancen nutzen statt Ende beschließen!

Neustadt an der Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Ort: Königsbacher Winzerstuben; Deidesheimer Straße 12; 67435 Neustadt-Königsbach Am 08.12.2017 um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Schirmherr der Veranstaltung ist Dirk Herber MdL. Einfluss der Psyche auf das Immunsystem; Ernährung und Sport. Komplementärmedizin als sinnvolle Ergänzung zur konventionellen Therapie. Spannender und kurzweilige Fachvortrag von Dr. med. Bernd Schmude, Krebsüberlebender und erster Vorsitzender des Vereins „STARK gegen KREBS e.V.“ unter dem Motto: Mut machen ist unser Ziel!
Eine Krebsdiagnose ist für jeden Betroffenen sowie für Angehörige und Freunde erst einmal ein Schock. Ist dies nun das Ende oder gibt es noch Hoffnung? Immer wieder hört man von erstaunlichen Heilungen. Einer, der es wissen muss, ist Dr. med Bernd Schmude. Im April 1998 wurde bei ihm ein besonders bösartiger Krebs diagnostiziert. Er beschloss, nicht zu verzweifeln, sondern zu kämpfen. Durch verschiedene Methoden schaffte er es, seine Krebserkrankung zu heilen. Mit seinem spannend aufgebauten, enorm motvierenden Vortrag möchte der Mediziner Betroffenen und deren Angehörigen und Freunden Wege aufzeigen, wie Krebs auch in einem weit fortgeschrittenen Stadium durch eine positive Lebenseinstellung besiegt werden kann.

Bernd Schmude vermittelt in seinem Vortrag neben persönlichen Erfahrungen bei der Krebsbekämpfung den neuesten Stand der Forschung. Von der Schulmedizin und operativen Eingriffen, der Psyche und den Selbstheilungskräften, über Komplementärmedizin bis hin zu Ernährungs- und Bewegungstherapien etc. werden alle Möglichkeiten der Krebsbekämpfung ideologiefrei erörtert. Dr. Schmude weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, eine Krebsdiagnose zu erhalten und sich auf den Weg der Heilung zu machen. Verständlich und unterhaltsam veranschaulicht er, wie die Psyche, Ernährung und Bewegung das Immunsystem beeinflussen. Er zeigt, wie man einem krebskranken Menschen neuen Lebensmut geben und ihn unterstützen kann und was man zur Vorbeugung der Krankheit tun kann. Der Vortrag ist nicht nur für Betroffene interessant, sondern auch für deren Angehörige und Freunde. Er macht Mut zum Leben, auch auf humorvolle Art und Weise, trotz des ernsten Themas!

Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden werden gern angenommen.
Vortragsort: Königsbacher Winzerstuben; Deidesheimer Straße 12; 67435 Neustadt-Königsbach unter der Schirmherrschaft von Herrn Dirk Herber MdL
Datum: 08. Dezember 2017
Uhrzeit: 19.30 Uhr

Zur Person:
Der Allgemeinarzt und Arbeitsmediziner arbeitet und lebt in Frankfurt. Dr. med. Bernd Schmude erhielt im Alter von 47 Jahren selbst die Diagnose Lymphdrüsenkrebs – zu dieser Zeit noch eine sehr aggressive Krankheit. Nur noch drei Jahre Lebenszeit gaben ihm seine Ärzte damals. Doch er ließ sich nicht unterkriegen, bekämpfte den Krebs mit Chemotherapie, Stammzelltransplantation und Bestrahlung. Mithilfe dieser Maßnahmen, aber auch dank einer „positiven Lebenseinstellung“ sei er heute gesund, sagte der 65-jährige. Im Jahr 2013 gründete er den gemeinnützigen Verein „Stark gegen Krebs e.V.“ und ist deren erster Vorsitzender. Um Betroffenen, deren Angehörigen und Freunden Wege zur Heilung aufzuzeigen, hält Dr. Schmude kostenlose Vorträge zum Thema Krebs. Sein Credo: Krebs lässt sich besiegen! Dr. Schmude hat in jungen Jahren selber professionell auf der Bühne gestanden und gestaltet seine Vorträge entsprechend kurzweilig. Sein Motto für den Verein lautet: „Ich bin käuflich, ich koste nichts!“

Zum Verein „STARK gegen KREBS e.V.“:
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, direkt und indirekt Betroffenen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Besonders für die Fragen, die mit der hohen psychischen Belastung durch die Krankheit und deren Behandlung in Zusammenhang stehen, gibt er Mut und Unterstützung.Die psychoonkologische Betreuung in der Klinik ist (meist) gegeben. Außerhalb der Klinik aber fehlen Patienten und Angehörigen häufig Antworten auf wichtige Fragen sowie schnelle Hilfe durch kompetente Ansprechpartner. „STARK gegen KREBS e.V.“ unterstützt Betroffene dabei, das eigene Schicksal trotz Krebserkrankung positiv anzunehmen und das Leben weiterhin aktiv zu gestalten. Der Verein hilft mit Rat und Tat und sucht gemeinsam mit den Betroffenen nach Möglichkeiten, den Krebs vielleicht sogar zu besiegen.
Der Verein ist aber nicht nur Ansprechpartner für Betroffene. Auch Angehörige oder Freunde können sich an ihn wenden. Dazu wird eine bundesweite kostenlose Beratungs-Hotline angeboten: Tel.: 069 – 12 01 84 94. Man hört zu und bemüht sich schnell und unbürokratisch fachkundigen Rat zu geben und kompetente Hilfe zu vermitteln. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite unter www.starkgegenkrebs.de

STARK gegen KREBS – Aufgeben? Niemals!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de