• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Warnung vor Spendensammler

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Angebliche Spendensammler unterwegs – Die Polizei warnt! – In der Henri-Dunant-Straße klingelte am Montagvormittag (1.11.10) ein junges Pärchen bei einer Seniorin an der Wohnungstür. Als die Frau öffnete, gaben sich der Mann und die Frau als Spendensammler des Arbeiter-Samariter-Bundes aus. Sie wollten mit allen Mitteln in die Wohnung gelangen. Sie baten um ein Gespräch und um einen Kaffee. Die Seniorin blieb standhaft und verwehrte den Fremden den Zutritt zu ihrer Wohnung.

Die umsichtige Seniorin sprach mit ihrer Tochter über die ungewöhnlichen Gäste. Die Tochter informierte die Polizei. Der fremde Mann ist als 20 Jahre alt beschrieben worden. Er hatte struppiges Haar und war mit einer rot-gelben Jacke bekleidet. Er fungierte als Gesprächspartner. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Seine Begleiterin war etwa im gleichen Alter und hatte eine ähnliche Jacke an.

Die Polizei rät zur Vorsicht bei unangekündigten Hausbesuchen von Fremden. Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes sammeln keine Spenden an der Haustür. Sie legitimieren sich mit einem Mitarbeiterausweis. Sagen Sie den Fremden, sie sollen später noch einmal wiederkommen. Besprechen Sie sich mit Verwandten oder Bekannten. Wenden Sie sich an Ihre Polizeidienststelle oder wählen sie den Notruf 110! Dort kann man gemeinsam mit Ihnen beratschlagen, was sich hinter dem Besuch verbergen könnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de