• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -Hed-K-Rockers brechen Marmor in Bremen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Bremen – Die Hed-K-Rockers“ bei den Special Olympic National Games in Bremen – Bei strahlend blauem Himmel traten die Hed-K-Rockers der Musikschule Mannheim am 17. und 18. Juni neben vielen weiteren Künstlern im Rahmenprogramm bei den Special Olympic National Games in Bremen auf. Die zwölfköpfige Delegation, ausgestattet mit den neuen Mannheim-T-Shirts, überzeugte eine halbe Stunde lange das Publikum mit Lieder wie „Let`s twist again“ oder „Marmor, Stein und Eisen bricht“.

Geprägt von den unverfälschlichen Emotionen der sportlichen Helden, war Bremen im Juni 2010 die Bühne einer bewegenden Begegnung von Menschen mit und ohne geistiger Behinderung – den Special Olympic National Summer Games für Menschen mit geistiger und Mehrfach Behinderung. Vom 14. bis zum 19. Juni stellten 4.550 Athleten in 20 verschiedenen Sportarten ihr Können unter dem Motto „In jedem von uns steckt ein Held“ unter Beweis. Insgesamt waren über 12.000 Aktive vor Ort.

Bild: Die Hed-K-Rockers vor ihrem großen Auftritt bei den Special Olympics

Zum ersten Mal bei den Nationalen Spielen fand das Projekt „Bewegungskünstler“ statt, welches integrative Tanz-, Theater-, Musik- und Kunst-Gruppen aus ganz Deutschland die Möglichkeit gibt, sich dem Publikum zu präsentieren. Auch die Gruppe „Die HED-K-Rockers“ der Musikschule Mannheim haben sich im Rahmen der Special Olymics auf den Weg nach Bremen gemachen, um auf der Bühne im Olympic Town die Besucher zu begeistern. Marjolein Kok, Leiterin der Hed-K-Rockers, war mit der Gruppe in Bremen und ist vom Projekt begeistert: „Die Chance in Bremen aufzutreten, bedeutet für unsere Band sehr viel. Es war ein grandioses Erlebnis. Zum ersten Mal sind wir mit der Band verreist und durften vor solch einer Menschenmenge auftreten – das schweißt zusammen.“

Weitere Informationen:

Seit über 10 Jahren spielen Behinderte gemeinsam in einer Band der städtischen Musikschule mit dem Namen „Die HED-K-Rockers“. Sie wurde vor 12 Jahren von der Musiktherapeutin Marjolein Kok, mittlerweile Sachgebietsleiterin für Elementare Musikpädagogik (EMP), Musiktherapie und Behindertenunterricht, an der Musikschule gegründet.

Drei Schüler der Musiktherapie hatten im Laufe der Zeit ihr Interesse am Musizieren entwickelt und bekamen an Stelle der Musiktherapie Unterricht in den Instrumenten Schlagzeug, Gitarre und Keyboard. Der Name HED-K stammt von den Anfangsbuchstaben dieser drei Schüler: H=Henning, E=Edmund, D=Dominik und das K für die Leiterin Kok. Zusätzlich zu den drei männlichen Bandmitgliedern ist die Sängerin Sandra ein fester Bestandteil. In der Leitung wird Marjolein Kok unterstützt durch die Musiktherapeutin Ulrike Alt an der Bassgitarre.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de