• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jungeulen heute im Viertelfinale

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar / Magdeburg –  A-Jugend: Teil 1 der Mission Final Four – TSG in Magdeburg – (gek) Südwestdeutscher Meister sind sie bereits – nun wollen sie mehr. Die A-Jugend-Handballer der TSG Friesenheim haben jetzt noch ein ganz großes Ziel und das heißt Final Four, das in diesem Jahr in Rheinhausen stattfinden wird. Gegner der Truppe von Martin Röhrig ist im Viertelfinale der Nachwuchs des SC Magdeburg. Beide Mannschaften kennen sich, standen sie sich doch Anfang dieses Jahres im Finale des Sauerland-Cup gegenüber, das der SCM mit 13:10 für sich entscheiden konnte. Im vergangenen Jahr kamen beide Teams ebenfalls unter die letzten Acht und trafen gleichfalls im Viertelfinale aufeinander. Röhrigs Formation setzte sich durch – nach einem Heimunentschieden und einem 33:30-Erfolg in Magdeburg. Auf Friesenheimer Seite waren 2009 unter anderem Torwart Sascha Gieger und Christian Dissinger mit dabei, auch Benni Zellmer und Jörn Christmann kennen das Besondere am Final Four. In Kronau landete das TSG-Ensemble schließlich auf Platz drei. Das Viertelfinale haben in diesem Jahr auch Minden, Potsdam, Spandau/Füchse Berlin, Düsseldorf, Burgdorf und Balingen-Weilstetten erreicht.

“Es ist in diesen Spielen alles drin”, meint Martin Röhrig, für den Minden der Favorit ist. “Wir haben mit dem Erreichen des Viertelfinals wieder einen Riesenerfolg, vor allem, wenn man bedankt, dass Christian Dissinger und Andi Friedrich jeweils nur ein einziges Mal in der A-Jugend mitgespielt haben.” Andi Friedrich kann wegen einer Schulterverletzung allerdings nicht mitwirken, was zweifelsohne ein Verlust ist. Dennoch hat Martin Röhrig auch ohne seinen Regisseur eine Menge Qualität im Team und kann auch auf den zuletzt verletzten Niklas Schwenzer zurückgreifen. In Keeper Sascha Gieger steht bei den Rothemden ein Torwart im Kasten, “der”, so Martin Röhrig, “ein Spiel ganz alleine entscheiden kann.” Rechtshänder Chris Dissinger, der 30 Mal im Kader von TSG-Cheftrainer Thomas König stand und dabei 23 Tore warf, verstärkt den Rückraum. “Wir haben viele Optionen”, sagt Martin Röhrig, der einen eher defensiven Gastgeber erwartet. “Der SCM wird vermehrt über den Gegenstoß zu Toren kommen wollen.” Röhrigs Ziel: “Wir wollen ein möglichst gutes Ergebnis herausholen.” Und Chris Dissinger bleibt vor dem ersten Aufeinandertreffen cool: “Wir gehen locker ins Spiel, machen uns keinen Kopf. Das Hinspiel ist die erste Halbzeit.” Und was schätzt “Disse” am Gegner am meisten: “Magdeburg hat eine gute, robuste Abwehr mit zwei starken Torhütern dahinter.” Zu beachten ist ferner Jugendauswahlspieler Philipp Weber im Team von Trainer Harry Jahns. Der SCM-Vorturner sieht die Chancen auf ein Weiterkommen bei 50:50.

Die Spielleitung haben die Berliner Martin Thöne und Marijo Zupanovic. Anwurf ist in der Hermann-Gieseler-Halle am Samstag, 29. Mai 2010, um 17.30 Uhr.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Worms – Wohnhaus in Vollbrand geraten – Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich

    • Worms – Wohnhaus in Vollbrand geraten – Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Morgen des 14.05.2024 kam es in einem Wohnhaus in Dintesheim aus bislang unbekannter Ursache zu einem Vollbrand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, Polizei und Rettungsdienst kamen ebenfalls vor Ort. Die drei Bewohner konnten das Anwesen nach Brandausbruch unverletzt verlassen. Die Kriminalinspektion Worms hat die Ermittlungen aufgenommen. Am ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Älterer Herr wird Opfer von dreisten Trickbetrügern

    • Bad Dürkheim – Älterer Herr wird Opfer von dreisten Trickbetrügern
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 14.05.2024 gegen 12:00 Uhr wurde ein älterer Herr aus Bad Dürkheim auf einem Parkplatz in der Bruchstraße Opfer eines Trickbetrügers. Als der 73-Jährige gerade dabei war seinen Einkauf in seinen PKW zu laden wurde er von einem bislang unbekannten Spendensammler angesprochen. Anschließend wurde er zum Dank und Abschied ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 15-jährige erneut vermisst

    • Ludwigshafen – 15-jährige erneut vermisst
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Seit Freitag, 03.05.2024, wird eine in Ludwigshafen wohnende 15-Jährige vermisst. Zuletzt wurde die Vermisste in der Beethovenstraße gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte die Vermisste bislang nicht aufgefunden werden. Auch wenn uns keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr vorliegen, gelten für vermisste Kinder besonders ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU) lehnt Mindestlohnvorstoß von Bundeskanzler Scholz ab

    • Ludwigshafen – MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU) lehnt Mindestlohnvorstoß von Bundeskanzler Scholz ab
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. MIT Ludwigshafen: Kein politischer Überbietungswettbewerb beim Mindestlohn Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, den Mindestlohn schrittweise auf 15 Euro zu erhöhen. Dazu erklärt der MIT-Vorstitzende und Stadtratskandidat Dr. Thorsten Ralle von der MIT Ludwigshafen: „Lohnfindung gehört nicht in die Politik oder auf Wahlplakate. Bei der Einführung des Mindestlohns waren ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Startchancen-Programm: Bis zu 145 Millionen Euro für 29 Mannheimer Schulen

    • Mannheim – Startchancen-Programm: Bis zu 145 Millionen Euro für 29 Mannheimer Schulen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. 29 Mannheimer Schulen, die heute vom Kultusministerium bekannt gegeben wurden, erhalten in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich bis zu 145 Millionen Euro zusätzliche Förderung von Bund und Land. Das Startchancen-Programm ist mit einem Gesamtvolumen von 20 Milliarden Euro in den kommenden zehn Jahren das größte Bildungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de