• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Im Netz zur Schlägerei verabredet

Metropolregion Rhein-Neckar – Bensheim, Bürstadt, Bensheim: Polizei verhinderte größere Schlägerei zwischen jungen Leuten
Bensheim, Bürstadt, Bensheim (ots) – Bensheim, Bürstadt, Bensheim: Polizei verhinderte größere Schlägerei zwischen jungen Leuten Am Montag (22.2.10) trafen etwa 30 junge Männer und Frauen an den Bahnhöfen in Bürstadt und Bensheim aufeinander. Die Polizei konnte mit einem starken Kräfteaufgebot verhindern, dass der Streit eskalierte.
Angefangen hatte alles vermutlich in einem Internetportal. Aus harmlosen Chatten unter jungen Leuten wurden Beleidigungen. Man verabredete sich persönlich, um den Streit auszutragen. Erstmalig kam es am Montagmorgen am Bahnhof in Bensheim zu einem Zwischenfall zwischen zwei jungen Männern. Ein 17-Jähriger aus Groß-Rohrheim hatte einen 15-Jährigen aus Bürstadt mit einem Baseballschläger gehauen. Ein Zeuge teilte der Polizeiwache Bensheim mit, dass es eine Auseinandersetzung gab und die Streithähne geflüchtet sind. Die Beamten konnten vor Ort Bildaufnahmen einer Überwachungskamera sichern.
 Am frühen Abend gegen 17 Uhr trafen sich etwa 30 Personen am Bahnhof in Bürstadt. Die Polizei war mit uniformierten und zivilen Kräften der Bergstraße und aus Darmstadt am Ort. Alle Personen wurden überprüft. Sie erhielten einen Platzverweis. Die Gruppe löste sich auf. Ein Teil fuhr in Begleitung der Polizei nach Bensheim.
 Gegen 20 Uhr kam es zu einem weiteren Zwischenfall in der Dammstraße, unweit vom Bensheimer Bahnhof. Der Streit der etwa 30 Personen wirkte auf einen Zeugen wie ein Tumult. Die Polizei nahm fünf junge Leute fest. Der 17-Jährige aus Groß-Rohrheim vom ersten Vorfall war dabei. Er wurde von den Beamten anhand der sichergestellten Videoaufzeichnungen wiedererkannt. Der mutmaßliche Schläger vom Montagmorgen wurde zwischenzeitlich von drei Freunden seines Opfers geschlagen. Die Freunde, eine 19 Jahre alte Frau, ein 27-jähriger Mann und ein 17-Jähriger, waren alle aus Bensheim. Die Drei wollten den ersten Vorfall rächen.
 Die Polizei kontrollierte alle Anwesenden. Bei einem 18-Jährigen aus Zwingenberg wurden ein Teleskopschlagstock und ein Küchenmesser im Auto sichergestellt. Ein 16-jähriger Mann aus Zwingenberg hatte ein Einhandmesser einstecken. Gegen die Beiden wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die mutmaßlichen Schläger müssen mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.
 Die Beamten der Polizeistation Bensheim haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06251/8468-0 zu melden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de