• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Falscher Wasserwerker unterwegs

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 14.07.2015 gegen 15.30 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei einer 74-Jährigen in der Wörthstraße und gab sich als Wasserwerker aus, der die Wasserqualität prüfen müsse. Er erklärte, es seien Arbeiten an der Wasserleitung durchgeführt worden, weswegen das Wasser nun verschlammt sein könnte. Daraufhin ging die 74-Jährige mit dem Mann in das Badezimmer. Dort machte er die Tür zu und ordnete der 74-Jährigen an, die Wasserhähne zu öffnen und eine Zeit lang das Wasser laufen zu lassen. Während dieser Zeit blieb er bei der 74-Jährigen im geschlossenen Badezimmer. Nach ein paar Minuten kam der 74-Jährigen das Ganze seltsam vor und sie forderte den Mann auf, ihre ohnung zu verlassen. Nachdem er gegangen war, fiel der Seniorin auf, dass in ihrem Schlafzimmer Schränke und zwei Schmuckschatullen geöffnet wurden. Die Täter stahlen eine Goldkette mit Bernsteinanhänger. Der restliche Schmuck war lediglich Modeschmuck. Die 74-Jährige hatte nur den einen Mann mit in ihre Wohnung genommen. Aber ein Zeuge berichtete, er habe kurz zuvor drei Personen gesehen, die zunächst vor der Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses standen und dann in das Haus hinein gingen.

Die Personen werden wie folgt beschrieben:

Der Mann, den die Frau in die Wohnung ließ war etwa 28 Jahre und ca. 1,75-1,80 m. Er hatte kurze Haare, einen vollen Rundbart und ein rundliches Gesicht. Er trug eine Art Arbeitskleidung, die blau war. Ein weiterer Mann war etwa 22-26 Jahre und war ca. 1,85 m. Er hatte kurze dunkle Haare, die seitlich noch kürzer waren sowie einen auffälligen Kinnbart. Er trug eine Jeanshose und ein T-.Shirt. Die dritte Person war eine etwa 25-30-jährige Frau, ca. 1,75-1,80 m, kräftig gebaut mit dunklen kurzen Haaren. Sie trug ein helles T-Shirt und eine weiße schmale Frauenhandtasche.

Die Polizei rät: Lassen sie keine fremden Menschen in Ihre Wohnung!

Sachdienliche Hinweise nimmt Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de