• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Rollstuhlfahrer bleiben auf der Strecke

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – GRÜNE: Behindertengerechter Ausbau der Straßenbahnhaltestellen im Hemshof auf Sankt-Nimmerleinstag verschoben

Die Grünen Ortsbeiräte der Nördlichen Innenstadt, Hannes Werner und Dieter Netter sind enttäuscht von der Antwort der Stadtverwaltung auf ihre Anfrage, den behindertengerechten Ausbau der Straßenbahnhaltestellen im Stadtteil betreffend. Im Hemshof seien die Straßenbahnen für Rollstuhlfahrer nicht nutzbar, da keine einzige Haltestelle entsprechend ausgebaut sei, teilen die Ortsbeiräte mit. Die Stadt hatte in ihrer Antwort auf eine Anfrage mitgeteilt, dass sie wegen der derzeitigen Haushaltslage nicht sagen könne, wann die Haltestelle Klinikum umgebaut werde. Das sei enttäuschend, kommentiert Ortbeirat Dieter Netter, da die Haltestelle schon in der Prioritätenliste des Nahverkehrsplans aus dem Jahr 2004 an erster Stelle genannt sei. Die Grünen fordern die Stadtverwaltung auf, größere Anstrengungen zu unternehmen, um auch den gehbehinderten Menschen im Hemshof Mobilität mittels öffentlichen Verkehrsmitteln zu ermöglichen. Wir erwarten von den Stadträten der großen Koalition in Ludwigshafen, dass Sie schon in den kommenden Etatberatungen Flagge zeigen und Geld für die Planung und den Umbau von Haltestellen bereitstellen, fordern Hannes Werner und Dieter Netter. Es könne nicht sein, dass bis auf die Nördliche Innenstadt alle anderen Stadtteile Ludwigshafens mit barrierefreien Haltestellen ausgestattet seien und es damit für Menschen mit Gebehinderungen Stadtteile erster und zweiter Klasse gibt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de