• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Mit Odenwald Quelle unter Strom – Gewinnspiel-Preisträger erhalten E-Bikes und einen Twizy

Heppenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. In eine kleine Teststrecke für Elektrofahrzeuge verwandelte sich gestern vormittag das Firmengelände des Mineralwasser-Herstellers Odenwald Quelle in Heppenheim. Die sechs Preisträger des jüngsten Gewinnspiels “Nah an der Quelle” nahmen die fünf E-Bikes und ein Elektroauto nicht nur entgegen, sondern drehten mit sichtlichem Vergnügen gleich eine kleine Proberunde auf dem Hof. Besonders in der Familie des Hauptgewinners Norbert Barth aus Mörlenbach dürfte es noch Diskussionsbedarf geben, wer künftig mit dem Renault Twizy fahren darf. Schwiegervater Rudolf Ziener findet besonderen Gefallen an dem Elektroauto. „Das ist das Gefährt für Senioren“, so lautet seine Einschätzung. Ohne zu wissen, dass sein Schwiegersohn Teilnehmer des Odenwald-Quelle-Gewinnspiel war, hat der 90-jährige schon lange vorher ein Auge auf das E-Mobil geworfen. Bei Ehepaar Thomas aus Viernheim hat der Gewinn eines E-Bikes allerdings neue Begehrlichkeiten geweckt. „Wie soll ich mit meinem Rad nun meinem Mann hinterherkommen?“, fragt Ehefrau Edith lachend und regt Odenwald-Quelle-Geschäftsführer und Inhaber Andreas Schmidt gleich zu einem weiteren Gewinnspiel an. In einer kleinen Rede an die Preisträger erläuterte Schmidt noch einmal den Sinn des seit Februar laufenden Gewinnspiels „Nah an der Quelle“: „Als Mineralwasser-Unternehmen der Region ist es unser erklärtes Ziel, nachhaltig zu arbeiten. Daher kam uns der Gedanke, ein Spiel zu entwickeln, bei dem der kurze Transportweg unserer Produkte im Vordergrund stand.“ Alle Teilnehmer konnten sich auf der Firmen-Homepage interaktiv die Distanz zwischen ihrem Wohnort und Odenwald Quelle ausrechnen lassen. Die durchschnittliche Entfernung der Mitspieler zum Unternehmenssitz lag bei 32 Kilometern. Zu gewinnen gab es jeden Monat 50 Getränkegutscheine und ein E-Bike sowie zum Schluss einen Renault Twizy, der unter allen Teilnehmern ausgelost worden ist.
Bildunterschriften:
9028 Gruppenbild mit allen Gewinnern und Andreas Schmidt, geschäftsführendem Alleingesellschafter Odenwald Quelle (ganz rechts).
9015 Andreas Schmidt, geschäftsführender Alleingesellschafter von Odenwald Quelle, überreicht Karin Keilmann, der Ehefrau des Hauptgewinners, den Schlüssel des Twizy.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de