• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Rappenau – Feuerwehr rettet vierjähriges Mädchen vom Balkon

Bad Rappenau / Metroplregion Rhein Neckar -Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zum Ostermontag, kurz nach 01 Uhr, von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses in der Bad Rappenauer Herderstraße alarmiert, da ein kleines Mädchen auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock stand und befürchtet wurde, dass dieses herunterstürzt. Die Feuerwehr war wenig später mit

15 Einsatzkräften vor Ort und bereitete für alle Fälle das Sprungkissen vor. Auf Klingeln und lautes Klopfen öffnete an der Wohnungstüre niemand, weshalb ein Feuerwehrmann mittels Leiter auf den Balkon kletterte und das 4-jährige Mädchen unversehrt in Sicherheit bringen konnte. Die Mutter des Kindes fanden die Einsatzkräfte im Schlafzimmer vor. Erst nach mehrmaligem Schütteln kam die Frau zu sich. Die offensichtlich betrunkene Frau musste aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Vierjährige kam zunächst bei einer Nachbarin unter, ehe sie am frühen morgen von den sorgeberechtigten Großeltern abgeholt wurde.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Speyer – Von Gott neu belebt werden! Pfingstbotschaft von Generalvikar Markus Magin in der Zeitung „Der Pilger“

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Ob im Engagement von tausenden Kindern und Jugendlichen während der 72-Stunden-Aktion, bei Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit oder in der Bewegung hin zu mehr Synodalität in der Kirche – der Pfingstgeist war in den letzten Wochen und Monaten in vielen Momenten zu spüren. So beschreibt es Speyers Generalvikar Markus Magin ... Mehr lesen»

    • Jugendschutz und Alkoholprävention beim Mannheimer Stadtfest 2024

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am 24. und 25. Mai 2024 sind wieder die Teams von „HaLT“ auf dem Mannheimer Stadtfest im Einsatz. Die Aktionen finden im Rahmen des kommunalen Alkoholpräventionsprojekts „HaLT“ statt – das steht für „Hart am Limit“. Das Projekt soll Jugendliche vor exzessivem Alkoholkonsum und dessen Folgen schützen. Die Jugendschutz-Teams sind bei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – ERSTMELDUNG – Rauchentwicklung im Jungbuschhafen

    • Mannheim – ERSTMELDUNG – Rauchentwicklung im Jungbuschhafen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Rauchentwicklung in einem Firmengegebäude – Aktuell befinden sich die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei bei einem Brand auf einem Firmengelände im Jungbuschhafen. Es wird nachberichtet. Quelle: Polizeipräsidium Mannheim (ots)»

    • Endspurt beim Viernheimer STADTRADELN! Abschlussveranstaltung für die ganze Familie am Pfingstmontag beim „Best Western Pear Hotel Viernheim“

    • Endspurt beim Viernheimer STADTRADELN! Abschlussveranstaltung für die ganze Familie am Pfingstmontag beim „Best Western Pear Hotel Viernheim“
      Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Über 1.000 Personen haben bisher beim Viernheimer STADTRADELN mitgeradelt und damit ein wichtiges Zeichen für den Radverkehr und Klimaschutz gesetzt. Dabei haben sich 33 Viernheimer Teams gegründet und über 75.000 Kilometer zurückgelegt. Damit wurden bislang 13 Tonnen CO2, im Vergleich zu Fahrten mit dem Auto, vermieden. Eine Team-Leistung, auf die alle ... Mehr lesen»

    • Worms – Wohnhaus in Vollbrand geraten – Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich

    • Worms – Wohnhaus in Vollbrand geraten – Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Morgen des 14.05.2024 kam es in einem Wohnhaus in Dintesheim aus bislang unbekannter Ursache zu einem Vollbrand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, Polizei und Rettungsdienst kamen ebenfalls vor Ort. Die drei Bewohner konnten das Anwesen nach Brandausbruch unverletzt verlassen. Die Kriminalinspektion Worms hat die Ermittlungen aufgenommen. Am ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de