• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Broschüre neu aufgelegt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Broschüre „Wo gibt’s Hilfe, wenn’s nicht reicht“ neu aufgelegt
–        Neuauflage ist 55 Seiten stark
–        Broschüre ab sofort kostenlos erhältlich
 
Die Broschüre „Wo gibt’s Hilfe, wenn’s nicht reicht?“ bietet einen Überblick über alle Hilfs- und Beratungsangebote für bedürftige Personen in Mannheim. Die erste Auflage aus dem Jahr 2006 war schnell vergriffen. Heute stellten Bürgermeister Michael Grötsch, Dr. Ulrike Freundlieb (Geschäftsführerin der BIOTOPIA gGmbH) und Uwe Mauch (Deutsches Rotes Kreuz – Kreisverband Mannheim e.V.) die zweite Auflage der Broschüre vor.
 
„Die Broschüre ist informativ, leicht zu handhaben, gut lesbar und verständlich und für Nutzer sowie Multiplikatoren gleichermaßen wertvoll“, erklärt Freundlieb den großen Absatz. Oft wüssten die Menschen nicht, an wen sie sich wenden können, um konkrete materielle Hilfen oder Beratung und Begleitung in ihrer persönlichen Problem- oder Krisensituation zu erhalten. Der Ratgeber ist deshalb in Themenfelder wie „Essen und Trinken“, „Lebensmittel“, „Kleidung“, „Möbel“, „Gesundheit“, „Geld“ und „Recht“ gegliedert, sodass man schnell einen Überblick erhält.
 
Die Broschüre wurde aktualisiert, sie umfasst nun 55 statt wie zuvor 40 Seiten. 15.000 Exemplare wurden gedruckt. „Wir sind sehr froh, eine solche Sammlung der Angebote hier in der Stadt zu haben“, so Bürgermeister Michael Grötsch. Deshalb habe man von Seiten der Stadt die Druckkosten in Höhe von 6000 Euro gerne übernommen. „Die große Resonanz zeigt, wie wichtig ein solches Nachschlagewerk, gerade in der heutigen Zeit ist“, betonte Grötsch und dankte dem Agenda 21 Rat Mannheim – Soziale Säule sowie dem Agenda 21 Büro der Stadt für seine Arbeit.
 
Die Broschüre liegt bei verschiedenen sozialen Einrichtungen, zum Beispiel bei BIOTOPIA, dem Deutschen Roten Kreuz sowie den Bürgerdiensten zur kostenlosen Mitnahme aus. Auf der Internetseite von BIOTOPIA (www.biotopia.de) sowie des Agenda 21 Büro der Stadt Mannheim (www.mannheim.de) kann sie heruntergeladen werden.
 
Herausgeber ist der Agenda 21 Rat Mannheim – Soziale Säule (vertreten durch Dr. Ulrike Freundlieb und Uwe Mauch) mit Unterstützung des Agenda 21 Büros, Stadt Mannheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de