• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Waßmuth wird EnergieSüdwest AG Vorstand

Landau i.d.Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar  – Der 45jährige Diplom-Ingenieur Dr. Thomas Waßmuth wird neuer Vorstandschef der EnergieSüdwest AG in Landau. Dies gaben Konrad Reinert als Vorsitzender und Bürgermeister Thomas Hirsch als stellvertretender Vorsitzender des EnergieSüdwest-Aufsichtsrats jetzt nach einer Sondersitzung des Gremiums bekannt. Dr. Waßmuth wird sein Amt am 1. Oktober des Jahres antreten, er folgt Eckhard Reeh nach, dessen Vertrag zum 30. September altersbedingt ausläuft.
Reeh leitet die EnergieSüdwest AG seit Juli 2001.
 
Die EnergieSüdwest AG wurde im Jahr 1999 im Rahmen eines Joint Ventures der Stadtwerke Landau GmbH mit der damaligen Bewag, Berlin gegründet. Heute halten die Gasag, Berlin und die Saar Ferngas, Saarbrücken 51% der Unternehmensanteile, die Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH 49%. Der neue Vorstand hat an der Technischen Hochschule Karlsruhe Chemieingenieurwesen studiert und hat am Forschungszentrum Karlsruhe promoviert.
 
Zunächst war Waßmuth bei der Wingas in Kassel tätig, dann bei den TWL in Ludwigshafen, wo er zunächst Leiter der Wasserwerke war und zuletzt als Prokurist den Vertrieb leitete. Als Bereichsleiter Handel und Dienstleistungen wechselte er 2006 zu den Stadtwerken Trier. Seit Oktober 2008 verantwortete er bei der Saar Ferngas AG in Saarbrücken den Geschäftsbereich Handel.
 
Reinert und Hirsch zeigten sich zuversichtlich, dass mit Dr. Waßmuth für die EnergieSüdwest AG eine Führungspersönlichkeit gefunden werden konnte, die auf Grund ihrer breiten technischen und kaufmännischen Erfahrungen und Kompetenzen die Voraussetzungen mitbringt, das Landauer Unternehmen in schwierigen Zeiten erfolgreich weiter zu entwickeln.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de