• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Volles Programm „Bürgerfest am Fluss“

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, 18. Januar 2009, lädt Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner zum inzwischen traditionellen Bürgerfest anlässlich des Jahreswechsels ein. Dieses Jahr findet die Veranstaltung von 11 bis 16 Uhr als „Bürgerfest am Fluss“ im Marstall und auf dem autofreien Neckarstaden zwischen Stadthalle und Alter Brücke statt. Über 50 Attraktionen „drinnen und draußen“ laden zum Mitmachen, Informieren oder einfach nur zum Genießen ein.
Zahlreiche Vereine und Akteure verwandeln durch Attraktionen, Informatives und Gastronomisches die Neckaruferpromenade zwischen der Alten Brücke und der Stadthalle am Veranstaltungstag in eine große Festmeile. Die Besucherinnen und Besucher erwartet nicht nur ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm im Festzelt im Marstallhof sowie ein buntes Programm auf dem Neckarstaden, sondern auch ein interessantes Informationsangebot zahlreicher städtischer Ämter. Sie geben Einblicke in die wichtigen Projekte der Stadt. An Ständen zur Familienoffensive, zur Bahnstadt oder zur „Stadt an den Fluss“ stehen nicht nur zahlreiche Informationsmaterialien zur Verfügung, sondern auch fachkundige Ansprechpartner, die mit Informationen aus erster Hand dienen können.
Im Zelt der städtischen Familienoffensive gibt es eine Umfrage zum familienfreundlichen Heidelberg und einen Malwettbewerb für Kinder. Außerdem sind die ersten Plakate der Kampagne „Familienoffensive 2009: Mein Heidelberg“ zu sehen.
Der neue Stadtteil Bahnstadt steht im Mittelpunkt eines Infostandes der Stadt Heidelberg und der Entwicklungsgesellschaft EGH.
Das Stadtplanungsamt, das Tiefbauamt und das Amt für Verkehrsmanagement stellen das Projekt „Stadt an den Fluss“ vor, das der Stadt erhebliche bisher ungenutzte touristische und wirtschaftliche Potenziale erschließen hilft. Ende Januar 2009 werden die Wettbewerbsergebnisse zur Gestaltung der Neckaruferpromenade in einer Ausstellung und im Internet präsentiert, im Februar der Förderantrag eingereicht.
Zahlreiche Stände von Vereinen und Institutionen, die umliegende Gastronomie und das Zeughaus des Studentenwerks sorgen für ein umfassendes und vielfältiges kulinarisches Angebot, das keine Wünsche offen lässt.
Alle Informationen zum Programm sind abrufbar im Internet unter www.heidelberg.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de