• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Tödlicher Auffahrunfall auf der A5 beim Rasthof Bruchsal

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar /Bruchsal – Tödlich verletzt wurde am Sonntagmorgen gegen 07.45 Uhr der Fahrer eines Ford Focus auf der A 5 in Höhe des Rasthofs Bruchsal. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann in Richtung Süden (Karlsruhe) unterwegs, als er aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam, dort in die Mittelleitplanke prallte und anschließend unfallbeschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen liegen blieb. Ein nachfolgender 44-jähriger Mercedes Van-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Ford. Dieser fing sofort Feuer. Der Fahrer wurde vermutlich durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Fahrzeug geschleudert. Der wenig später eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer des Vans wurde leicht verletzt in eine Klinik verbracht. Die drei weiteren Insassen des Vans wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr aus Waghäusel war mit 38 Mann und acht Fahrzeugen vor Ort, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Ford vollkommen ausbrannte. Außerdem waren das DRK mit mehreren Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt vor Ort.
Der Fahrer des Ford Focus konnte bislang nicht identifiziert werden.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die A 5 in Richtung Karlsruhe bis 12:06 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kronau ausgeleitet. Hierdurch entstand ein Rückstau von 4 km.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ein Sachverständiger eingeschaltet.

Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 30.000 Euro.

Es wird nachberichtet.

Stand: 12.45 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de