• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

München – Fußball-Weltmeister Franz Beckenbauer verstorben

München – Der Fußball-Weltmeister Franz Beckenbauer ist am Sonntag, 7. Januar 2024 im Alter von 78 Jahren verstorben. Die Familie teilte die Nachricht am Montag, 8. Januar um 17.12 Uhr offiziell mit: „In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist. Wir bitten, in Stille trauern zu können und von allen Fragen abzusehen.“

Franz Beckenbauer wurde am 11. September 1945 in München geboren und feierte mit dem FC Bayern München seine größten Erfolge in der Bundesliga. Bei der Heim-Weltmeisterschaft 1974 in München wurde Franz Beckenbauer als Spieler mit einem 2:1-Sieg im Finale gegen die Niederlande Weltmeister. Als Trainer der deutschen Nationalmannschaft gelang ihm dies dann auch 1990 bei der WM in Italien mit einem 1:0-Sieg im Endspiel gegen Argentinien.

“Kaiser” Franz Beckenbauer hatte einen sehr großen Anteil, dass die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland stattfand. Servus Franz !

Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de